Neuer Offense-Allrounder für die Unicorns

John SantiagoDie Schwäbisch Hall Unicorns bekommen in der Offense weitere Verstärkung: Mit John Santiago konnten die Unicorns einen erfahrenen, mehrfach ausgezeichneten und sehr variabel einsetzbaren Spieler für die Saison 2021 verpflichten.

Der 24-jährige John Santiago kann auf eine beachtliche Karriere im College-Football zurückblicken. An der University of North Dakota (UND) in Grand Forks spielte er ab 2015 vier Jahre lang mit den Fighting Hawks in der College-Division 1. Drei Jahre nacheinander wurde er für All-American-Teams nominiert. 2019 war er in der Canadian Football League (CFL) bei den Winnipeg Blue Bombers aktiv und 2020 stand er beim XFL-Team der Seattle Dragons unter Vertrag.

An der UND hält der 83 Kg schwere und 1,75 Meter große Angreifer Schulrekorde, die seine Vielseitigkeit in der Offense belegen. Er führt dort die Statistik mit 1.459 erlaufenen Yards in einer Saison an. Außerdem hält er den Rekord für All-Purpose-Yards (Läufe, Passfänge und Kickreturns) in einer Saison mit 2.159 Yards. 2017 führte er damit auch die NCAA Divison I-AA an.

"Ich will ein Teil eines erfolgreichen Programms sein und will in Schwäbisch Hall zum Gewinn der Meisterschaft beitragen", so John Santiago. "Mein Ziel ist es, jedes Mal, wenn ich auf dem Spielfeld stehe, Wirkung zu erzielen und mit gutem Beispiel voranzugehen."

"Johns Fähigkeiten eines hochklassigen Running Backs, Receivers und Kickreturners machen ihn zu genau dem Spieler, nach dem wir gesucht haben", freut sich Halls Head Coach Jordan Neuman. "Seine Videos und seine Statistiken sprechen für sich selbst. Am wichtigsten ist aber, dass er gut ins Team und zur Unicorns-Kultur passt. Ich freue mich sehr darauf, ihn im Unicorns-Trikot zu sehen."


Highlight-Videos von John Santiago auf YouTube:

https://www.youtube.com/watch?v=WLJjTsExCvw

https://www.youtube.com/watch?v=z-DcBQD9q34


Streich - 13.01.2021

John Santiago

John Santiago (© North Dakota Athletics)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns

Spiele Schwäbisch Hall Unicorns

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

18.05.

Kirchdorf Wildcats - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

08.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Saarland Hurricanes

17:00 Uhr

29.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks

17:00 Uhr

06.07.

Straubing Spiders - Schwäbisch H. Unic.

17:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

27.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Kirchdorf Wildcats

17:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: