Dohm wird Canes Defensive Coordinator

Carsten DohmCarsten Dohm hat den Posten des Defensive Coordinators übernommen und leitet bereits die Geschicke der Hurricanes Verteidigung.

"Wir haben in den letzten Monaten viel im Trainerstab geplant und diskutiert und ich freue mich sehr, dass Carsten hier eine aktiv gestaltende Rolle eingenommen und die Verantwortung dieser Postion übernommen hat", so Canes Head Coach Timo Zorn. "Mit Carsten haben wir einen hochkarätigen Coach an Bord, von dem neben den Spielern auch andere Vereinstrainer lernen können und der sich auch selbst immer weiter entwickeln will. Er ist bereits ein langjähriges Mitglied der Hurricanes und ich bin stolz, dass wir an dieser Stelle weiter aus uns selbst heraus und aus eigener Kraft wachsen."

"Über die letzten bald drei Jahrzehnte habe ich viel Gutes und auch Schwieriges mit den Canes erlebt und nun ist es an der Zeit selbst das Blatt in die Hand zu nehmen und die Zukunft mit zu gestalten", sagt der 44-jährige Kieler. "Das letzte Jahr war schwierig für uns alle und wir sind noch immer in dieser außergewöhnlichen Situation. Doch der Wille der Jungs, der Organisation und der Coaches das alles gemeinsam durchzustehen und wieder Canes Football auf den Platz zu bringen ist noch immer da und motiviert auch mich", so Dohm, der schon seit 1993 Teil der Hurricanes ist. Seit 20 Jahren fungiert er als Trainer, zunächst in der Jugend der Kieler und von 2005 bis 2009 in der Bundesligamannschaft der Canes. Nach zwei Jahren, die der Steuerberater beruflich bedingt in Nordrhein-Westfalen verbrachte, kehrte er 2011 nach Kiel zurück und coachte die Defensive Line des GFL Teams bis Ende 2019. Nach einigen Monaten bei den Lübeck Cougars konnten die Kieler ihn Anfang August zurück in Grün begrüßen.

Schlüter - 12.01.2021

Carsten Dohm

Carsten Dohm (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
GFL Nord
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: