Jim Harbaugh bleibt - Gehalt wird halbiert

Jim Harbaugh muss eine kräftige Gehaltsreduzierung akzeptieren. Jim Harbaughs sechs Jahre bei Michigan verliefen nicht immer so, wie erwartet. Trotzdem hat Michigans Athletic Department an der Personalie Head Coach Footballteam bisher keine Veränderungen vorgenommen und den Vertrag mit Harbaugh um weitere vier Jahre verlängert. Allerdings hat AD Warde Manuel eine signifikante Gehaltsreduzierung vorgenommen, die Harbaugh auch akzeptiert hat.

So soll der Head Coach der Wolverines zukünftig vier Millionen US-Dollar pro Jahr verdienen und erhält damit die Hälfte seiner bisherigen Bezüge pro Jahr. Die alten acht Mio US-Dollar pro Jahr kann er nur dann erreichen, wenn Michigan erhebliche Fortschritte in der Entwicklung zurück legt und echte Erfolgserlebnisse nachweisen kann. Eine Buy Out Option wurde ebenfalls entsprechend reduziert. "Ich glaube, dass Jim weiterhin der richtige Mann für Michigan ist und uns in Richtung Big Ten Championship und CFP Championship führen kann. Unser Programm befindet sich auf einem Level, das sich keiner von uns wünscht, aber die Coaches sind bemüht, den Zustand so schnell wie möglich zu verändern", erklärte Manuel.

Schlüter - 10.01.2021

Jim Harbaugh muss eine kräftige Gehaltsreduzierung akzeptieren.

Jim Harbaugh muss eine kräftige Gehaltsreduzierung akzeptieren. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.comSpielplan/Tabellen Michigan Wolverines
Booking.com
Michigan Wolverines
Pac 12
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: