Die 75. Outland Trophy geht an ...

Die Outland Trophy. Alabamas Offensive Tackle Alex Leatherwood wurde zum 75. Outland Trophy Gewinner ernannt und kann ab sofort als der beste College Football Lineman des Jahres bezeichnet werden. Leatherwood stammt aus Pensacola, Florida, wiegt 312 Pfund und setzte sich gegenüber Offensive Tackle Liam Eichenberg (Notre Dame) und Iowas Defensive Tackle Daviyon Nixon durch. Als ein Left Tackle beschützt er vor allem die produktive Touchdown Maschine von Alabama, die in den USA als der aktuell zweitbeste Angriff gilt und 535 Yards pro Spiel erkämpft. Sein Blocking Grade beträgt 91,1 und er wurde von allen Organisationen, die einen All-American ernennen dürfen, auch als einer der ihren tituliert. Leatherwood war maßgeblich am Sieg gegen Notre Dame im CFP Halbfinale beteiligt. Sein Schutz erlaubte QB Mac Jones vier Touchdowns vorzubereiten. Am 11. Januar 2021 wird er im National Championship Game, der wohl besten Defensive Line des Landes gegenüberstehen.

Die Outland Trophy wurde nach John Outland benannt, einem All-American Lineman von der University of Pennsylvania. Die Otland Trophy ist die drittälteste Trophäe im College Football und wird seit 1946 von der Football Writers Association of America verliehen. Nur die Heisman Trophy und der Maxwell Award sind noch älter.

Schlüter - 09.01.2021

Die Outland Trophy.

Die Outland Trophy. (© FWAA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ACCwww.theacc.commehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.comSpielplan/Tabellen ACCLeague Map ACCSpielplan/Tabellen Alabama Crimson Tide
Booking.com
ACC
Florida State Seminoles
Clemson Tigers
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: