"Es sind nur die Browns"

JuJu Smith-Schuster produziert nicht nur mit Touchdowns Schlagzeilen.Es scheint, das Steelers-WR JuJu Smith-Schuster in dieser Saison kein Fettnäpfchen auslässt. Nach seinen Tik Tok-Tänzen auf den gegnerischen Logos hat er nun mit einer etwas flapsigen verbalen Äußerungen für Aufsehen gesorgt, allerdings nur in Cleveland. In Pittsburgh blieb dies weitgehend unbemerkt, vielleicht auch deshalb, weil diese Meinung in Pittsburgh durchaus konsensfähig ist.

"Nach meiner Meinung sind das die gleichen Browns gegen die ich seit Jahren spiele. Sie haben ein paar gute Spieler, aber am Ende des Tages sind es nur die Browns. Das ist halt AFC North Football", sagte Smith-Schuster, um dann zu ergänzen: "Sie sind ein gutes Team. Ich bin froh, dass wir noch einmal gegen sie spielen dürfen."

Was Smith-Schuster damit gemeint haben mag, kann man auf verschiedene Arten deuten. Es bedarf jedoch nur geringer Phantasie sich auszumalen, wie diese Äußerung bei den Fans und Spielern der Browns ankommen wird.

Head Coach Mike Tomlin wird sich angesichts der Äußerungen seines Jung-Stars vermutlich wieder einmal seine wenigen verbliebenen Haare raufen. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz in der NFL, dass man keinem Gegner, so unterlegen er angeblich auch sein mag, auch nur den Hauch einer zusätzlichen Motivation bietet. So wird selbst ein kommender Gegner der bisher ohne Sieg dasteht, gerne einmal verbal zum Super Bowl-Aspiranten hochgeredet, um ja nur keine Angriffsfläche zu bieten.

Wir wollen Smith-Schuster einmal zu Gute halten, dass er sich einfach nur ungeschickt ausgedrückt hat. Vermutlich seien die Browns ein so vertrauter Gegner für ihn, dass ein Spiel gegen dieses Team, selbst in den Playoffs, nichts Besonderes darstellt. Aber ob er auch die Spieler der Browns von dieser Version überzeugen kann?

Korber - 08.01.2021

JuJu Smith-Schuster produziert nicht nur mit Touchdowns Schlagzeilen.

JuJu Smith-Schuster produziert nicht nur mit Touchdowns Schlagzeilen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
AFC South
NFC
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: