Browns: Noch mehr Corona

Baker Mayfield glaubt an nur begrenzte Auswirkungen durch die Schließung des Trainingsgeländes.Die Vorbereitung der Cleveland Browns auf ihr erstes Playoff-Spiel seit 18 Jahren könnte nicht ungünstiger verlaufen. Bisher konnten die Browns noch keinen Tag auf dem Feld trainieren. Schuld daran sind immer neue Coronafälle, die zur Sperrung des Trainingsgeländes führten. Inzwischen sind, neben Head Coach Kevin Stefanski, sieben Spieler und fünf Assistant Coaches betroffen. Die gesamte Vorbereitung lief deshalb bisher nur virtuell.

Eine Aussage von Dr. Allen Sills, medizinischer Chef der NFL, gegenüber NFL Network sorgte kurzfristig für Irritationen. Er hält eine Verlegung der Partie zwischen den Browns und den Pittsburgh Steelers durchaus für möglich. Daraufhin dementierte die NFL unverzüglich. Es gebe keine Veränderung. Das Spiel solle wie geplant am Sonntagabend stattfinden.

Browns-QB Baker Mayfield, der sich zu Hause selbst körperlich fit hält, wollte die Auswirkungen des Trainingsstopp nicht überbewerten: "Glücklicherweise haben wir gerade gegen die Steelers gespielt und uns intensiv auf deren Defense vorbereitet. Natürlich wird es bei ihnen einige Änderungen gegenüber dem letzten Spiel geben, aber im Grunde bleibt es die gleiche Defense."

Korber - 08.01.2021

Baker Mayfield glaubt an nur begrenzte Auswirkungen durch die Schließung des Trainingsgeländes.

Baker Mayfield glaubt an nur begrenzte Auswirkungen durch die Schließung des Trainingsgeländes. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Cleveland Browns
AFC East
AFC West
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
NFC
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: