Einer von der CoViD-Liste, einer drauf

Bei Super Bowl LIII war Stephen Gostkowski nicht nur von den deutschen Medien gefragt, jetzt läuft er für die Titans in den Playoffs aufAm Sonntag treffen die Tennessee Titans zu Hause auf die Baltimore Ravens; obwohl beide Teams mit 11-5 die gleiche Bilanz vorweisen können, gehen die Gäste bei den Buchmachern als Favorit in die Partie. Die letzten beiden Vergleiche, darunter auch das Aufeinandertreffen in der Divisional-Runde der Playoffs, gewannen jedoch die Titans. Damals waren sie trotz ihres Siegs in New England in der WildCard-Runde als krasser Außenseiter eingeschätzt worden.

Bei den Titans wurde jetzt Kicker Stephen Gostkowski von der CoViD-Reserve Liste wieder freigegeben. Beim letzten Spiel war er vom wackligen Samuel Sloman vertreten worden, der jedoch den siegbringenden Kick durch die Stangen zitterte. Ob die Rückkehr von Gostkowski ein Vorteil ist, muss jeder selbst einschätzen: Der ehemals super-zuverlässige Kicker der Patriots lief in dieser Saison in 15 Spielen auf, vergab dabei aber acht seiner 26 Versuche für magere 69,2 Prozent Trefferquote; sein mit Abstand schlechtester Wert der 15jährigen Karriere des dreimaligen Super Bowl Champions. Zudem verschoss er zwei Exptrapunkte. Es wird sein 29. Playoffspiel (nur Tom Brady mit 42 und sein Vorgänger in New England, Adam Vinatieri, mit 32 haben mehr) – Erfahrung hat er also mehr als genug.

In die andere Richtung, also auf die CoViD-Liste wurde dagegen Center / O-Liner Aaron Brewer gesetzt. Dabei gaben die Titans nicht bekannt, ob er positiv getestet wurde oder lediglich Kontaktperson 1 war. Es bleibt abzuwarten, ob er der einzige ist oder im Verlauf der Woche noch angesteckte Mitspieler folgen. Aber da sind die Titans leider auch erfahren.

Spielbeginn ist am Sonntag um 19 Uhr; die Partie läuft auf Pro Sieben (ohne Maxx, also der große Sender).

Carsten Keller - 07.01.2021

Bei Super Bowl LIII war Stephen Gostkowski nicht nur von den deutschen Medien gefragt, jetzt läuft er für die Titans in den Playoffs auf

Bei Super Bowl LIII war Stephen Gostkowski nicht nur von den deutschen Medien gefragt, jetzt läuft er für die Titans in den Playoffs auf (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
AFC North
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: