Spielverlegung ist nicht geplant

Greg Sankey und alle hochrangigen Manager gehen davon aus, dass am 11. Januar das CFP National Championship Game ausgetragen wird.Gerüchten, dass das CFP – National Championship Game wegen neu infizierter Ohio State Spieler verlegt werden soll, sind CFP Executive Director Bill Hancock und SEC Commissioner Greg Sankey entgegen getreten. "Wir folgen dem Weg, dem wir schon die ganze Saison gegangen sind und unsere Meinung ist weiterhin, dass am 11. Januar 2021 in Miami Gardens das Endspiel ausgetragen werden soll", bestätigte auch Ohio State Athletic Director Gene Smith gegenüber US-Medien.

Hancock hatte letzte Woche eingeräumt, dass der letzte Termin einer Austragung der 18. Januar sei. Er wollte aber nicht bestätigen, das die CFP Organisation, diese Option auch ernsthaft verfolge. "Beide Teams bereiten sich auf das Spiel vor und trainieren und alle gehen davon aus, dass der Zeitplan eingehalten werden kann", so Hancock. "Im Stadion und im Hotel wird es Covid-19 Testungen geben und die Organisation hat hart gearbeitet, dass es eine Möglichkeit für die Spieler geben wird, dass Endspiel auszutragen. Es ist aber auch immer gut, wenn man auf alle Eventualitäten vorbereitet ist. Aber ich gehe davon aus, dass so ein Fall nicht eintreten wird."

Alabama Athletic Director Greg Byrne wollte von einer Verlegung ebenfalls nichts wissen: "Kollege Gene Smith und ich hatten verschiedene Unterredungen. Wir beide sind der festen Überzeugung, dass das CFP Championship Game am 11. Januar 2021 gespielt wird."

- ESPN Player ist die Heimat des College Football in Deutschland sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Abonnenten können mehr als 30 Spiele, einschließlich der Bowl-Saison und der National Championship Playoffs, live und on demand genießen
- Melden Sie sich hier: https://bit.ly/ESPNAktuell beim ESPN Player an
- 12 Monate für 79,99 €
- Neue Abonnements beinhalten eine kostenlose 7-Tage-Testversion
- Geschäftsbedingungen gelten

Schlüter - 07.01.2021

Greg Sankey und alle hochrangigen Manager gehen davon aus, dass am 11. Januar das CFP National Championship Game ausgetragen wird.

Greg Sankey und alle hochrangigen Manager gehen davon aus, dass am 11. Januar das CFP National Championship Game ausgetragen wird. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Ohio State Buckeyeswww.ohiostatebuckeyes.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Ohio State Buckeyes
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Alabama Crimson Tide
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: