Eine große Familie

WR DeVonta Smith mit der Heisman Statuette - Ein Herz und eine Seele.Nach der Verleihung der Heisman Trophy stand WR DeVonta Smith Pressevertretern zur Verfügung, um Fragen über seine Person und seine Gefühlslage zu erzählen. Football-aktuell.de - Korrespondent Jörg Schlüter durfte dabei sein und es fand folgende Gesprächsrunde statt.

Frage:
Sie waren 180 Pfund schwer, als sie sich zum ersten Mal sich den Campus von Tuscaloosa anschauten. Es gab nicht Wenige, die sagten, dass sie nicht die Voraussetzungen hätten, College Football zu spielen, somit war es keine Ferienreise, die der Junge aus Amite bis zur Heisman Trophy gefahren ist.

DeVonta Smith:
Es ist schon sehr unglaublich. Ich komme gerade aus dem kleinen Dorf und habe jeden Tag gearbeitet und immer an mich geglaubt, auch als niemand an mich geglaubt hat. Und die, die nicht an mich geglaubt haben, sind nun eines Besseren belehrt worden.

Frage:
Sie haben vorhin über die Macht einer Gruppe gesprochen. Sie haben Calvon Ridley, Jerry Jeudy und Henry Ruggs kennen gelernt und nun sind sie auch ein Teil dieser unglaublich starken Receiver. Wie haben ihnen diese Mentoren geholfen, das zu werden, was Sie nun sind?

DeVonta Smith:
Es ist wie eine Familie. Jeder hat die gleiche Mission im Kopf und verfolgt die gleichen Ziele. Alle helfen sich gegenseitig, doch alle wollen der beste Spieler werden. Diese Jungs haben mir sehr viel auf dem Feld und außerhalb des Feldes beigebracht und mich dorthin gebracht, wo ich heute bin.

Frage:
Sie haben sich bei der Bevölkerung von Amite bedankt. Amite liegt in Louisiana und die Farben ihrer High School sehen so aus, wie die Farben der Bayou Bengals. Hatten Sie nicht damals Probleme, als sie nicht zu LSU gegangen sind?

DeVonta Smith:
Es bedeutet mir viel. Viele kennen mich, als ich noch ganz klein war und Jugend-Football und Jugend-Basketball gespielt habe. Viele haben mich aufwachsen sehen und meinen Weg mitverfolgt, bis heute.

Schlüter - 06.01.2021

WR DeVonta Smith mit der Heisman Statuette - Ein Herz und eine Seele.

WR DeVonta Smith mit der Heisman Statuette - Ein Herz und eine Seele. (© Heisman Trophy Trust / Kent Gidley)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson Tide
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Pac 12
Deutschland
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: