Viel Glanz bei der Heisman Family

WR DeVonta Smith und Head Coach Nick Saban (Alabama Crimson Tide) freuen sich über den Gewinn der Heisman Memorial Trophy.Während noch im letzten Jahr QB Joe Burrow die Heisman Trophy mit einem Stimmenanteil von über 90 Prozent gewann, so verlief die diesjährige Wahl zwischen den vier Finalisten weitaus knapper. DeVonta Smith (Alabama) eroberte genau 1856 Punkte, Clemsons Quarterback Trevor Lawrence wurde mit 1187 Punkten Zweitplatzierter und Alabamas Quarterback Mac Jones erhielt noch 1130 Punkte. Auf den vierten Platz landete Floridas QB Kyle Trask mit 737 Punkten.

Smith ist damit erst der dritte Heisman Gewinner der Universität von Alabama, die aber dieses Jahr drei Spieler unter den Top 5 platzierte, der 32 Titelträger der SEC und der Receiver mit den meistern Passfängen(98) aller bisheriger Heisman Gewinner. Alabamas Ex-Spieler Mark Ingram und Derrick Henry gewannen den Award 2009 und 2015. Gleichzeitig ist er der vierte Wide Receiver überhaupt, der zum "Most Outstanding Player of the Year" ernannt wurde. Mit seinen 1511 receiving Yards in der Saison 2020 überholte er zudem den Heisman Gewinner des Jahres 1991, Wide Receiver Desmond Howard, der damals für 950 Yards fing.

Wahlberechtigt waren insgesamt 870 Medienvertretern und 56 noch lebende Heisman Trophy Gewinner. Die Wähler hatten die Möglichkeit, für ihren Gewinnertip drei Punkte zu vergeben, für den Zweitplatzierten zwei und für den Drittplatzierten einen Punkt zu vergeben. Deloitte & Touche LLP überwachte die Wahl. ESPN übertrug diesmal die Veranstaltung live aus einem Studio in Bristol, Connecticut.

- ESPN Player ist die Heimat des College Football in Deutschland sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Abonnenten können mehr als 30 Spiele, einschließlich der Bowl-Saison und der National Championship Playoffs, live und on demand genießen
- Melden Sie sich hier: https://bit.ly/ESPNAktuell beim ESPN Player an
- 12 Monate für 79,99 €
- Neue Abonnements beinhalten eine kostenlose 7-Tage-Testversion
- Geschäftsbedingungen gelten

Schlüter - 06.01.2021

WR DeVonta Smith und Head Coach Nick Saban (Alabama Crimson Tide) freuen sich über den Gewinn der Heisman Memorial Trophy.

WR DeVonta Smith und Head Coach Nick Saban (Alabama Crimson Tide) freuen sich über den Gewinn der Heisman Memorial Trophy. (© Heisman Trophy Trust / Kent Gidley)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson Tide
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Deutschland
NFL
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: