Die Passmaschine ist geölt

Antonio Brown ist vor den Playoffs in Form.Mit 44:27 bezwangen die Tampa Bay Buccaneers die Atlanta Falcons und sicherten sich so das mutmaßlich leichteste Auswärtsspiel aller Wild-Card-Teams in der NFL. Am Samstag geht es nun im Abendspiel nach Washington, wo das Team der Hauptstadt als Meister der NFC East Heimrecht genießt, obwohl es selbst nur sieben Spiele gewann und während der Saison nur ein einziges Team mit positiver Abschlussbilanz (Pittsburgh) bezwingen konnte. Die drei Heimspiele gegen Teams, die nun ebenfalls in die Playoffs gehen, verlor Washington allesamt klar.

Kein Wunder, dass die Buccaneers als klarer Favorit nach Washington reisen. Vom Stärken-Schwächen-Profil könnten beide Teams aber doch ganz gut zueinander passen und vielleicht doch eine Weile Spannung produzieren: Während Washington vor allem in der Defense um Rookie Chase Young und den Pass Rush herum seine Stärken hat, ist Tampa Bay eines der Top-Teams im Passangriff. Gegen Atlanta unterstrichen Tom Brady, Antonio Brown und Chris Godwin dies noch einmal eindrucksvoll. Brady warf 26 gültige Pässe für 399 Yards und vier Touchdowns bei 41 Passversuchen (63,4 Prozent gültige Pässe) und nur einer Interception. Brown fing elf Pässe für 138 Yards Raumgewinn und zwei Touchdowns. Bei fünf Passfängen markierte Chris Godwin 133 Yards Raumgewinn und zwei Touchdowns.

Die Entscheidung fiel, als die Tampa Bay Buccaneers im vierten Viertel mit dem Touchdown-Lauf von Ronald Jones 30:20 in Führung gingen. First-Down-Pässe auf Brown hatten den Touchdown vorbereitet. Vorangegangen war die stärkste Phase der Gäste aus Atlanta im dritten Viertel, in dem sie durch einen Touchdown-Pass auf Russell Gage sowie ein Field Goal dem Favoriten auf drei Punkte noch einmal bedrohlich nahe gekommen waren.

In der ersten Hälfte hatte es zunächst schon nach einem Durchmarsch der Buccaneers ausgesehen. Nach Touchdown-Pässen auf Godwin sowie Brown sowie zwei Field Goals lag Tampa Bay schon 20:3 in Front, ehe Falcons-Quarterback Matt Ryan mit seinem Touchdown-Lauf zur Two Minute Warning auf 10:20 verkürzt hatte. Danach kamen die Buccaneers noch zu einem dritten Field Goal in der ersten Hälfte, genauso wie sie auch den Zwischenspurt der Falcons prompt mit dem 30:20 beantworteten.

Hayden Hurst brachte die Falcons nach Pass von Ryan noch einmal auf 27:30 heran, doch Brady und Co. marschierten gleich noch einmal über 75 Yards in die Endzone, diesmal im Abschluss per Pass auf Godwin. Der dritte Spielzug der Falcons danach endete mit dem Fumble von Calvin Ridley nach Pass von Ryan - 20 Sekunden später bediente Brady zum zweiten Mal Brown zum Touchdown. Atlanta versuchte danach noch einmal alles, aber nach einem kurzen Lauf landeten drei Pässe von Ryan auf dem Boden oder im Nichts. Zwei Minuten vor dem Ende sicherte ein Pass auf Brown das fehlende First Down, mit dem die Buccaneers ihre Hauptrunde und für die Falcons die Saison 2020 beenden konnten.

Auerbach - 04.01.2021

Antonio Brown ist vor den Playoffs in Form.

Antonio Brown ist vor den Playoffs in Form. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tampa Bay Buccaneers - Atlanta Falcons (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: