Packers bestes NFC-Team

Wide Receiver Equanimeous St. Brown darf mit den Green Bay Packers in den Playoffs stets im heimischen Lambeau Field antreten. Nach dem schon seit einigen Wochen feststehenden Sieg in der NFC North haben sich die Green Bay Packers mit einem 35:16 bei den Chicago Bears auch den Top-Seed in der gesamten NFC gesichert. Damit haben sie eine Woche frei und in den Playoffs Heimrecht.

240 Passing-Yards und vier Touchdown-Pässe gelangen Aaron Rodgers im Soldier Field. Damit kommt der Quarterback auf 48 Touchdown-Würfe bei nur fünf Interceptions - so viel hatte er in seiner Laufbahn noch nie. Der dritte MVP-Titel nach 2011 und 2014 dürfte dem 37-Jährigen wohl sicher sein.

"Es ist eine besondere Saison", sagte Rodgers nach dem Spiel. "Es wird immer eine besondere für mich bleiben wie wohl für alle. Für so viele Menschen ist es gerade wirklich schwer. Ich fühle mit ihnen und versuche einfach nur dankbar für alles zu sein. Jeden Moment dieser Saison fühle ich daher ganz besonders."

Mit dem Sieg haben sich die Packers neben dem Freilos in der Wild-Card-Runde vor allem auch Heimrecht für die gesamten Playoffs gesichert. In der AFC genießen die Kansas City Chiefs diesen Vorzug.

Die Bears zogen trotz der Niederlage zum zweiten Mal in drei Jahren unter Head Coach Matt Nagy in die Playoffs ein. Sie müssen nun in New Orleans bei den Saints antreten.

Fabian Biastoch - 04.01.2021

Wide Receiver Equanimeous St. Brown darf mit den Green Bay Packers in den Playoffs stets im heimischen Lambeau Field antreten.

Wide Receiver Equanimeous St. Brown darf mit den Green Bay Packers in den Playoffs stets im heimischen Lambeau Field antreten. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Chicago Bears - Green Bay Packers (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: