Doc Holliday muss gehen

Doc Hollidays Vertrag wurde nicht verlängert. Nach elf Jahren Tätigkeit bei Marshall wird Head Coach Doc Holliday nicht mehr zum Football Team zurückkehren. Eine Vertragsverlängerung wurde von der Hochschule abgelehnt. Ein solcher Fall ist im Business der College Football Welt eigentlich keine Besonderheit, doch in diesem Fall schon, da nicht das Athletic Department hinter dieser Entscheidung steht, sondern vom Gouverneur des Bundesstaates West Virginia und dem Verwaltungsrat der Universität das Ende dieser Personalie festgelegt wurde.

Holiday gewann in Huntington insgesamt 85 Spiele und verlor nur 54. Die Bilanz der Bowl Teilnahmen beträgt sechs Siege und zwei Niederlagen. 2014 gewann er die Conference USA Meisterschaft. Und weitere drei East Division Titel. 2020 wurde er mit dem Coach of the Year Price der Conference ausgezeichnet. Coach Holidays Einstellung war vor elf Jahren schon eine Besonderheit, da er als Student in den Jahren 1976 bis 1978 für den Erzrivalen West Virginia als Linebacker gespielt hat und in den Jahren 1979 bis 1999 und von 2008 bis 2009 auch Mitglieder des Coaching Staff der Mountaineers gewesen war. Sein Jahresgehalt bei Marshall betrug jährlich 755.000 US-Dollar.

Schlüter - 04.01.2021

Doc Hollidays Vertrag wurde nicht verlängert.

Doc Hollidays Vertrag wurde nicht verlängert. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Marshall Thundering Herdwww.herdzone.comSpielplan/Tabellen Marshall Thundering Herd
Booking.com
Marshall Thundering Herd
Pac 12
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: