49ers machen den Seahawks das Leben schwer

Tyler Lockett entschied das Spiel und hat mit den  meisten Passfängen in einer Saison einen neuen Seahawks-Rekord aufgestelltDie Seattle Seahawks erkämpften sich einen knappen 26:23 Sieg gegen die mit dem letzten Aufgebot angetretenen San Francisco 49ers. Damit verloren die 49ers auch ihr letztes "Heimspiel" in Arizona. Erst zum Ende des vierten Viertels konnte Seattle den zwischenzeitlichen 10-Punkte-Rückstand drehen. Bis dahin waren die 49ers statistisch das bessere Team. Besonders die Leistung der Defense war beachtenswert. Da aber die Green Bay Packers und die New Orleans Saints ihre Spiele auch gewannen konnten die Seahawks sich nicht in der Setzliste vom Dritten Platz verbessern.

Dabei begann das Spiel wie erwartet. Die Seahawks konnten zweimal die Red-Zone der 49ers erreichen, jedoch sprangen nur zwei Field-Goals heraus. Die stark ersatzgeschwächte Offense der 49ers, angeführt vom Dritten Quarterback C.J.Beathard, brachte nichts zustande. Kein Wunder, fehlten doch der beste Running Back, die zwei besten Wide-Receiver und in der Linie Pro Bowl Left Tackle Trent Williams.

Dies änderte sich aber schlagartig als Beathard Wide Receiver Richie James wunderbar mit einem 45-Yards langen Pass anspielte. Plötzlich stand wieder eine Offense auf dem Feld. Der Ersatz-Kicker Tristan Vizcaino verkürzte aus 36 Yards und vertrat Stamm-Kicker Robbie Gould der sich im Covid19-Protokoll befand hervorragend.

Zu Beginn der zweiten Hälfte glich Vizcaino aus. Die 49ers dominierten nun ihren Gegner und Seattle erzielte im gesamten dritten Viertel kein First-Down und nur 3 Yards. Dagegen lief bei den 49ers nun fast alles und Star-Tight-End George Kittle erzielte den Fang-des-Jahres als er mit stark bedrängt den ball mit einer Hand aus der Luft fing. Nach einem Lauf-Touchdown von Running Back Jeff Wilson gingen die 49ers dann mit 16:6 in Führung.

Doch nun erwachte die Offense um Pro-Bowl-Quarterback Russell Wilson und Seattle verkürzte nach Pass auf Tyler Lockett. Jedoch ging der Zusatz-punkt daneben. Spät im letzten Viertel spielte die Seahawks einen Vierten versuch an der 4-Yard-Linie der 49ers aus und wieder war es Lockett der für den Punkte-Erfolg verantwortlich war. Tyler Lockett stellte in diesem spiel einen neuen Seahawks-Rekord für Pass-Fänge auf und schraubte die Bestmarke auf 99. Zuvor hatten schon sein Mitspieler CK Metcalf mit über 1.300 Yards aus Passfängen Steve Largent den den Rekord-Büchern der Seahawks abgelöst.

Nun lagen die 49ers mit drei Punkten hinten und standen unter Erfolgs-Druck, und Quarterback Beathard wurde der Ball beim Passversuch aus der Hand geschlagen. Dies Chance ließ sich Seattle nicht nehmen und Ersatz-Running Back Alex Collins erhöhte auf 26:17. Beathard führte die 49ers zwar noch einmal über das gesamte Feld und fand Jeff Wilson in der Endzone, doch der folgende Onside-Kick war erfolgreich. So konnte Seattle das spiel in der Viktory-Formation beenden.






Kavalirek - 04.01.2021

Tyler Lockett entschied das Spiel und hat mit den  meisten Passfängen in einer Saison einen neuen Seahawks-Rekord aufgestellt

Tyler Lockett entschied das Spiel und hat mit den meisten Passfängen in einer Saison einen neuen Seahawks-Rekord aufgestellt (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow San Francisco 49ers - Seattle Seahawks (Getty Images)mehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ersSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: