Nur kurz gab es Hoffnung

DT Leonard Williams bewies warum ihn die Giants vom Lokalrivalen holtenKnapp sechs Stunden verbrachten die New York Giants zwischen Hoffen und Bangen. Mit dem 23:19 Sieg über die Dallas Cowboys hatten sie ihre Pflichtaufgabe erfüllt und den sechsten Saisonsieg eingefahren. Nun mussten sie auf einen Sieg des Rivalen Philadelphia Eagles gegen Washington hoffen, um dann im direkten Vergleich dreier 6-10 Teams die Divisionskrone der NFC East zu gewinnen und doch noch in die Playoffs einzuziehen.

Doch Washington tat den Giants keinen Gefallen und leistete sich keinen Ausrutscher. Auch die Dallas Cowboys hätten mit einem Sieg gegen die Giants noch Chancen auf die Divisionskrone gehabt, jedoch ebenfalls nur bei einem Sieg der Eagles, die mit 14:20 unterlagen und aufgrund kurioser Personalentscheidungen den Ärger beider konkurrierender Fanlager auf sich zogen.

"Jason Garrett hat schon wieder für eine Dallas Niederlage gesorgt", meinten zahlreiche Cowboys Fans nach dem Spiel in New York frustriert, denn der erfolglose Head Coach der Cowboys ist seit dieser Saison Offensive Coordinator bei den Giants. Sein Team ging dank einem End Around von WR Sterling Shepard mit 6:0 in Führung und baute diese Führung bis zur Pause auf 20:9 aus. Im dritten Viertel verkürzte Dallas durch RB Ezekiel Elliott auf 20:16, so dass das Schlussviertel die Entscheidung bringen musste. Ein Field Goal von K Greg Zuerlein verkuerzte den Rückstand auf nur noch einen Punkt und die Partie drohte zu kippen. Giants K Graham Gano sorgte zwar mit seinem Field Goals aus 50 Yards Mitte des Schlussviertels für das 23:19, doch noch war genug Zeit für die Gäste aus Texas das Spiel zu wenden. Doch Rookie FS Xavier McKinney gelang eine Interception von Cowboys QB Andy Dalton in der Endzone 75 Sekunden vor dem Ende der Spielzeit und entschied so die Partie zu Gunsten seines Teams.

Dabei war es vor allem Giants DT Leonard Williams, der die Partie für die Giants beeinflusste. Im dritten Viertel gelang ihm sein dritter Sack, dabei trat er versehentlich Dalton auf die linke Hand, weshalb diese blutete. Wieder unter Druck von Williams aufgrund schlechter Blockarbeit seiner Line versuchte Dalton den Ball in die Mitte der Endzone zu werfen, wo ihn McKinney abfing - seine erste NFL Interception.

Giants QB Daniel Jones gelang mit diesem Spiel eine Bewerbung für weitere Aufgaben, denn auch er ist nicht mehr unumstritten in New York. Er präsentierte sich nicht nur sehr effektiv, sondern auch sehr gut zu Fuß, nachdem er in den vergangenen Wochen angeschlagen war und man dies auch auf dem Feld merkte. Mit seiner Leistung verhalf er den Giants zum ersten Sieg nach sieben Niederlagen gegen Dallas.

Schüler - 04.01.2021

DT Leonard Williams bewies warum ihn die Giants vom Lokalrivalen holten

DT Leonard Williams bewies warum ihn die Giants vom Lokalrivalen holten (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Giants - Dallas Cowboys (Getty Images)mehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
New York Giants
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: