Klatsche zum Saisonabschluss

Josh Allen führte sein Team zum SiegDank einer heftigen 26:56 Niederlage bei den Buffalo Bills platzten alle Playoffträume der Miami Dolphins. Durch die nicht zu erwartenden Niederlagen der Indianapolis Colts und Baltimore Ravens, sowie dem Sieg der Cleveland Browns gegen die B-Mannschaft der Pittsburgh Steelers müssen die Dolphins nun mit einer Bilanz von 10 Siegen und 6 Niederlagen im Januar zuschauen, während sich Buffalo als zweitplatziertes Team der AFC bis auf Weiteres das Heimrecht in den Playoffs sicherte.

Dass die Dolphins die Playoffs verpassten, ist für Miami zwar sehr schade, doch gemäß den Planungen von Head Coach Brian Flores wäre dies nur ein schöner zusätzlicher Erfolg gewesen. Erst für das dritte Jahr des Rebuildings hatte Flores die Playoffteilnahme in Aussicht gestellt, sie schon im zweiten Jahr zu erreichen wäre ein total unerwarteter Erfolg gewesen. Dass dieser Erfolgsfall fast eingetreten wäre, sollte bei den Fans der Dolphins eher für Freude als für Trauer sorgen, bestätigt dies doch die gute Arbeit von Flores und die positive Tendenz des Teams. Zumal die Zukunft rosig aussieht: durch die Niederlage der Houston Texans gegen Tennessee können sich die Dolphins nun über den dritten Pick der Draft 2021 freuen, dem Trade von LT Laremy Tunsil nach Houston sei Dank. Mit dem eigenen Zugriffsrecht darf Miami nun an 18. Stelle auswählen, statt an mindestens 22. Position, je nach Abschneiden in den Playoffs. Und auch in der 2. Runde haben die Dolphins nun frühere Zugriffsrechte, was gepaart mit viel Platz unter der Salary Cap das Potenzial für eine weitere große Verbesserung bedeutet.

Während Miami durch K Jason Sanders in Führung ging, gehörte das Spiel ab dem zweiten Viertel den gastgebenden Bills. Statt WR Stefon Diggs oder WR Cole Beasley brillierte WR Isaiah McKenzie, der drei Touchdowns im zweiten Viertel markierte - zwei nach Pass von QB Josh Allen, einen per Punt Return Touchdown. Auch WR John Brown erzielte seinen ersten Touchdown nach verletzungsbedingter Pause und meldet sich nun pünktlich zu den Playoffs zurück. So war die Partie bereits zur Halbzeit dank einer 28:6 Führung der Bills entscheiden.

Miami QB Tua Tagovailoa, dessen Auftritt bis kurz vor der Partie aufgrund der Covid-19 Infektion von QB Ryan Fitzpatrick fraglich war, spielte eine eher unglückliche Partie. Agierte er bislang meist fehlerfrei, unterliefen ihm ausgerechnet im vermeintlich wichtigsten Spiel der Saison drei Pässe zum Gegner. CB Josh Norman gelang ein INT-Return Touchdown, zwei Pässe griff sich SS Dean Marlowe. Allerdings erhielt er wiederum wenig Hilfe von seinen Mitspielern, denn mit WR DeVante Parker hatte er nur eine zuverlässige Anspielstation, während das Laufspiel um RB Myles Gaskin wiederum blass blieb. Gaskin sorgte zwar für den ersten Touchdown der Dolphins zum 28:13 Anschluss, doch Normans Interception im dritten Viertel stellte den alten Abstand wieder her.

Einen Erfolg konnte nur Dolphins CB Xavien Howard feiern: ihm gelang seine zehnte Interception der Saison im dritten Viertel gegen Bills Backup QB Matt Barkley. Er ist damit der erste Spieler seit 2007 (Chargers CB Antonio Cromartie), dem zehn Interceptions in einer Saison gelangen. Mit dieser Leistung stellte er zudem den Teamrekord von CB Dick Westmoreland aus dem Jahr 1967 ein.

Die Bills freuen sich nun auf ein Playoffheimspiel gegen die Indianapolis Colts, QB Josh Allen über den neuen Teamrekord für Yards in einer Sasion. Mit den Colts kommt zudem eine Bills-Legende zurück nach Buffalo, denn fast auf den Tag genau vor 28 Jahren gelang es Bills Backup QB Frank Reich gegen die Houston Oilers einen 3:35 Rückstand in einen 41:38 Overtime Sieg umzuwandeln. Reich ist nun Head Coach der Colts, die sich in Buffalo sicher nicht kampflos ergeben wollen.

Schüler - 04.01.2021

Josh Allen führte sein Team zum Sieg

Josh Allen führte sein Team zum Sieg (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Buffalo Bills - Miami Dolphins (Getty Images)mehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Buffalo Bills
New England Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: