Colts erarbeiten sich Sieg gegen Jacksonville

Jonathan Taylor (#28) war heute nicht zu Stoppen, 253 Yards und 2 TDs waren sein ArbeitsnachweisFür die Jacksonville Jaguars schloss sich der Kreis. Mit einem Spiel gegen die Colts startete man in die Saison (mit dem bisher einzigen Sieg), dass Spiel bei den Colts beendete die Saison. Dabei ging es für die Jaguars nur noch um die goldene Ananas. Nummer eins Draft Pick gesichert und keine Chance auf irgendeine Tabellarische Verbesserung. Die Colts hingegen mussten das Spiel gewinnen um in die Playoffs einzuziehen.

So sah der Beginn des Spiels dann dementsprechend aus. Die Colts schienen die Jaguars zu überrollen. Diese starten wieder mit Mike Glennon als QB, was immer mehr darauf hindeutet, das dass Abenteuer Gardener Minshew beendet ist. Die ersten fünf Ballbesitze der Jaguars sahen wie folgt aus: Punt, Punt, Fumble, Punt, Turn over on downs, mit ganzen 64 Yard Raumgewinn. Auf der anderen Seite funktionierte alles wie am Schnürchen. Erst fand Philipp River T.Y. Hilton für 7-Yards in der Endzone. Dann folgte ein Field Goal durch Blankenship. Hier hatten die Jaguars sogar noch Glück, da der eigentlich erzielte TD wegen einer Facemask Strafe aufgehoben wurde.

Das dann noch deutlicher wurde lag an Super Rookie RB Jonathan Taylor, welcher von der Jaguars Defense zu keinem Zeitpunkt zu kontrollieren war. Er schraubte das Ergebnis auf 17:0. Nach einem weiteren Field Goal von Blankenship, besannen sich die Jaguars aber und wollten das Spiel nicht kampflos hergeben. Nach dem besten Drive der Jaguars des Tages war es am Ende Laviska Shenalut Jr. der für den Anschluss sorgte.
Nun schien bei den Colts der Wurm drin zu sein. Selbst der sonst so sichere Blankenship hatte einen wackligen Fuß und verschoss zwei Field Goals. Dies gab den Jaguars die Chance sich wieder in Schlagdistanz zu bringen. Mike Glennon fand zum zweiten mal Shenault in der Endzone und das 14:20 war erzielt.

Danach neutralisieren sich die Defense Reihen fast vollständig, 6 Punts und eine Interception durch die Jaguars waren die Folge. Erst kurz vor Schluss gelang es Jonathan Taylor sich über 45-Yards durch die Defense der Jaguars zu schlängeln, inklusive 2-pt-Conversion und die Führung war bei 28:14. Dies war dann auch die Entscheidung, die Colts schnappten sich den letzten AFC Platz in den Playoffs, während es bei den Jaguars zum wiederholten Mal einen großen Umbruch geben wird. Wenn man den Gerüchten glauben schenkt, dann wohl auch mit einem neuen Head Coach, die Tage von Doug Marone in Jacksonville scheinen gezählt zu sein.


Jan Sawicki - 04.01.2021

Jonathan Taylor (#28) war heute nicht zu Stoppen, 253 Yards und 2 TDs waren sein Arbeitsnachweis

Jonathan Taylor (#28) war heute nicht zu Stoppen, 253 Yards und 2 TDs waren sein Arbeitsnachweis (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Indianapolis Colts - Jacksonville Jaguars (Getty Images)mehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: