Lions verlieren wilden Shoot out

Justin Jefferson erzielte eine neue Bestmarke für Receiving Yards eines Rookies in der Super Bowl ÄraEin Divisionsduell zum Abschluss. Für beide Teams geht es nur noch um die Ehre. Detroit durchlebte trotzdem eine Unruhige Woche, geprägt von Spekulationen wer der neue Head Coach beziehungsweise General Manager wird. Zusätzlich Überschattet wurde das Spiel vom frühen Tod von Minnesotas RB Dalvin Cooks Vater. Aus diesem Grund verzichtete dieser auch auf das Spiel.

Das Spiel entwickelte sich zu einem wilden Hin-und Her. Danach sah es aber zunächst nicht aus. Nach schnellen three and outs mussten sich beide Mannschaften bei ihren ersten Ballbesitzen früh vom Ball trennen. Erst der dritte Ballbesitz brachte für Detroit etwas zählbares. Mit einem tiefen 43-Yard Pass fand Matthew Stafford seinen Receiver Marvin Jones in Endzone, da der PAT misslang gingen die Lions mit 6:0 in Führung.
Dies war der Auftakt eines wilden Schlagabtauschs. Direkt im Gegenzug fand Kirk Cousins Alexander Matttsion für 28-Yards, der vernaschte die komplette Lions Secondary und marschierte in die Endzone.

Die Antwort der Lions folgte prompt. Angeführt von Stafford und RB Adrian Peterson stand man schnell in der Red Zone, ein anschließender 20-Yard Pass auf Quintez Cepheus und die Lions holten sich die Führung zurück. Diese hielt aber nicht lange bestand. Kirk Cousin näherte sich mit seiner Offense schnell der Endzone der Lions. Ein kurzer 4-Yard Pass auf den ehemaligen Lions Spieler Ameer Abdullah und der bereits vierte Führungswechsel war hergestellt. Der fünfte Führungswechsel gelang dann Detroit mittels 54-Yard-Field-Goal von Matt Prater. Danach beruhigte sich das Spiel etwas. Erst kurz vor der Halbzeit fand Kirk Cousins Chad Beebee mit einem 40-Yards Pass, welcher die Defense der Lions überrumpelte. Es ging mit 21:16 in die Halbzeit.

Da beide Mannschaften weiterhin den Fuß auf dem Gaspedal behielten, konnte sich der neutrale Zuschauer noch auf eine Menge Punkte freue. Den nächsten TD bereitete ein 70-Yard Kickoff Return von Jamal Agnew vor. Stafford fand Marvin Jones mit einem 26-Yards Pass alleine gelassen in der Endzone.. Alexander Mattison holte die Führung für Minnesota aber wieder zurück, diesmal mit einem 2-Yard Lauf.

Der weiterhin angeschlagene aber heute wieder sehr gute Matthew Stafford machte im folgenden Drive dann allerdings seinen einzigen Fehler. Ein Pass für Marvin Jones bestimmt, antizipierte Harrison Smith richtig und fing ihn ab. Das daraus resultierende Field Goal sollte dann die Vorentscheidung sein. Den Lions gelangen noch zwei Touchdowns und den Vikings noch einer, aber den Lions misslang zweimal die 2-PT- Conversion und so behielten die Vikings ihren knappen zwei Punkte Vorsprung, am Ende gewann sie mit 37:35. Historisches wurde in diesem Spiel auch geleistet. Minnesota Rookie WR Justin Jerfferson brach mit seinen 133-Yards den Rookie NFL Receiver Rekord der Super Bowl Ära. Eine rosiges Zukunftsversprechen der Vikings.

Bei den Detroit Lions wird es sich in nächste Zeit alles um die Head Coach beziehungsweise General Manager Suche drehen und dabei wird auch die Frage aufkommen, wir Matthew Stafford weiterhin der Franchise QB bleiben oder wird man den kompletten Umbruch vornehmen.

Jan Sawicki - 03.01.2021

Justin Jefferson erzielte eine neue Bestmarke für Receiving Yards eines Rookies in der Super Bowl Ära

Justin Jefferson erzielte eine neue Bestmarke für Receiving Yards eines Rookies in der Super Bowl Ära (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Detroit Lions - Minnesota Vikings (Getty Images)mehr News Detroit Lionswww.detroitlions.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Detroit LionsSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: