Ball State löste Aufgabe

Ball State konnte sich gegen San Jose State durchsetzen.Als Ball State Head Coach Mike Neu seinen Spielern während des letzten Sommers mitteilte, dass die College Football Saison abgesagt wurde, herrschte dort eine getrübte Stimmung, die sich erst aufbesserte, als die Mid-American Conference beschloss, eine verkürzte Saison auszuspielen. Die Cardinals erhielten ihre zweite Chance und schafften eine Bowl Teilnahme im zehnten Versuch. "Wir wussten alle, dass wir es mit etwas Besonderem zu tun hatten und wir mussten vieles anders gestalten, als in den Vorjahren", erklärte Safety Bryce Cosby. Damit meinte er auch den Ausfall der beiden Coordinatoren von San Jose State und ihren Mountain West Conference Player of the Year, Cade Hall. Entsprechend hatte es Ball State besonders einfach, erstmals den Arizona Bowl mit 34:13 zu gewinnen.

Die Cardinals ebneten sich ihren Weg durch das Feld mit schnellen Pässen und ihre Defense steuerte sogar insgesamt vier Interceptions zum Sieg bei. Dazu gesellten sich Verletzungen wichtiger Spieler, so dass QB Nick Starkel nur noch feststellen musste: "Ball State hat hart gespielt. Die Interceptions gingen auf meine Kappe, da ich den Ball beworfen habe und die Jungs haben keine Schuld. Immerhin haben wir die Mountain West Championship gewonnen und unsere beste Saison seit 2012 erlebt." Weit zufriedenstellender agierte Ball State, die die MAC Championship gewannen und frühzeitig durch Antonio Phillips Interception Return Touchdown scorten. Es folgten Läufe durch Will Jones und Tye Evans, so dass Ball State schnell mit 33:0 in Front ging und San Jose State nur einen Kickoff Return Touchdown über 99 Yards durch Charlie Bostic erzielte.

Schlüter - 03.01.2021

Ball State konnte sich gegen San Jose State durchsetzen.

Ball State konnte sich gegen San Jose State durchsetzen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Ball State Cardinalswww.ballstatesports.commehr News San Jose State Spartanswww.sjsuspartans.comSpielplan/Tabellen Ball State CardinalsSpielplan/Tabellen San Jose State Spartans
Booking.com
Ball State Cardinals
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: