QB Kendall brachte die Wende

# 12 Quarterback Austin Kendall (West Virginia Mountaineers)West Virginias Head Coach Neal Brown wusste, dass er seinen Redshirted Senior Quarterback Austin Kendall nach der Pause noch benötigen würde. Kendall warf einen 20 Yard Touchdown Pass auf T.J. Simmons fünf Minuten vor dem Ende und West Virginia hielt Army mit einem 24:21 Endergebnis auf Distanz, um den Liberty Bowl zu gewinnen.

Brown erklärte, dass während der Pause die Coaches sich für einen Wechsel entschieden, dass derStamm-Quarterback Jarret Doege wohl merkliche Probleme mit der Army Spielweise hatte. Aus der Sicht der Black Knights bestand aber immer noch die Möglichkeit, die Führung eine Minute vor dem Abpfiff zurück zu erobern. Doch Quinn Maretzkis 39-Yard-Field-Goal-Versuch segelte links an den Torstangen vorbei.

Die wahren Gründe, warum Army den Liberty Bowl nicht gewinnen konnte, wusste allerdings QB Tyhier Tyler zu erzählen: "Ohne Offensive Line steht man auf verlorenem Posten. Sie blocken die Wege fei und wir müssen ihnen nur folgen." Insgesamt fehlten den schwarzen Rittern acht Schlüsselspieler und das bekannte Army rushing Game wurde während der ersten beiden Viertel auf 83 Yards reduziert und die beiden Defensive Lines der Teams kontrollierten die Spielweise. Dazu kamen mehrere Fumbles auf Seiten West Virginias, die die Verteidigungsbemühungen wieder egalisierten. Erst als Kendall eingewechselt wurde, änderte sich der Verlauf des Matches.

"Ich weiß aber nicht, ob der neue Spieler entscheidend für den Sieg der Mountaineers war", meinte Armys Jeff Monken nach dem Abpfiff. "Offensichtlich fehlten uns zu viele Spieler, sowohl auf der Offense, als auch auf der Defense, so dass wir nicht die Partie erfolgreich beenden konnten. " Für Monken wird es nun darauf ankommen, die demnächst entstehenden Lücken aufzufüllen. 17 Seniors stehen auf dem Roster, davon alleine vier als Offensive Linemen.

Schlüter - 03.01.2021

# 12 Quarterback Austin Kendall (West Virginia Mountaineers)

# 12 Quarterback Austin Kendall (West Virginia Mountaineers) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Army Black Knights - West Virginia Mountaineers (Getty Images)mehr News Army Black Knightswww.goarmysports.commehr News West Virginia Mountaineerswww.msnsportsnet.comSpielplan/Tabellen Army Black KnightsSpielplan/Tabellen West Virginia Mountaineers
Booking.com
Army Black Knights
Europa
Deutschland
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: