Georgia mit starkem Comeback

Azeez Olujari, Defensive MVP des Peach BowlEigentlich waren im Peach Bowl nach dem dritten Quarter alle Messen gesungen. Mit 21:10 führten die Cincinnati Bearcats und ein Comeback des Gegners war nicht in Sicht. Doch dann drehten die Georgia Bulldogs auf und holten sich mit 24:21 doch noch den Sieg. Den Höhepunkt bildete dabei das 53-Yard-Field-Goal von Jack Podlesny zum 22:21, der damit seine persönliche Bestleistung um vier Yards überbot. Angekündigt hatte dies der Kicker schon einige Tage zuvor, als er seine Trainer darauf hinwies, dass er sich durchaus ein Field Goal aus 55 Yards zutraue.

Georgia lag im vierten Quartal mit 10:21 im Rückstand, aber dann setzte die eigene Verteidigung immer besser gegen Bearcats-Quarterback Desmond Ridder durch. Auf der eigenen Seite kam QB Jonathan Tyler Daniels immer besser in Schwung. Daniels, ein Transfer von USC gelangen letztlich 392 Yards (26-38, 1 TD, 1 Int) und verbesserte sich in vier Starts für Georgia auf ein perfektes 4-0. Podlesnys Siegtreffer stellte den Peach Bowl-Rekord für das längste Feldtor ein. Azeez Ojulari sackte Ridder im letzten Spielzug für einen Safety. Dies war Ojularis dritter Sack im Peach Bowl.

Georgia stellte mit acht Sacks den Schulrekord ein. Ridder komplettierte 24 von 37 Pässen für 206 Yards und zwei Touchdowns. Jerome Ford fügte zu Beginn der zweiten Hälfte einen 79-Yard-Touchdown-Lauf hinzu, der den Bearcats jedoch nicht ausreichte.

Wittig - 03.01.2021

Azeez Olujari, Defensive MVP des Peach Bowl

Azeez Olujari, Defensive MVP des Peach Bowl (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cincinnati Bearcatswww.gobearcats.commehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.comSpielplan/Tabellen Cincinnati BearcatsSpielplan/Tabellen Georgia Bulldogs
Booking.com
Georgia Bulldogs
Pac 12
Equipment aktuell
Digitalisierung im Sport: So profitieren...Eine Welt ohne fortschreitende Digitalisierung ist mittlerweile undenkbar. Inzwischen ist die Digitalisierung auch im Sport angekommen, natürlich auch beim Football. Der Alltag ist geprägt von modernen Medien, temporeichen Änderungen und Informationen, welche es schnellstmöglich weiterzugeben gilt. Damit auch zukünftig Trainer und Spieler Ihrer Mannschaft am Ball bleiben und die...alles lesenNeue Helme für mehr SicherheitTeam verwalten - so einfach gehtsSportbekleidung und ihre Wirkung
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: