Iowa State erobert Fiesta Bowl

#15 QB Brock Purdy (Iowa State Cyclones)Für Iowa State ist die Saison 2020 sicherlich eine historisch sehr gute gewesen, die nun auch im Fiesta Bowl einen krönenden Abschluss fand. Die Cyclones gewannen den Fiesta Bowl mit 34:17 und schlugen Oregon.

Iowa State gewann als Triple-Option Team den Fiesta Bowl gerade zu klassisch. 43 Minuten hielten sie den Ball in ihren Reihen, also fast drei Viertel. Ihrer Offense gelang es ferner, elf Third Downs in neue First Downs umzuwandeln und Oregon vom Ball fernzuhalten. So rushten die Ducks nur für 85 Yards, leisteten sich aber vor allem fünf Turnover und viele Strafen. Alle Turnover gaben Iowa State vor allem die Möglichkeit zu punkten, die Oregons Defense nur teilweise vereitelte. Sie erzwang drei Three-and-Outs und hielt sich wacker an der Goal Line, um eine höhere Niederlage zu verhindern.

Mit QB Brock Purdy und Linebacker Mike Rose besaß Iowa State jedoch die richtigen Game-Changer, die es ermöglichten, die historische Saison mit neun Siegen, in der Oklahoma und Texas innerhalb einer Saison geschlagen wurden, mit einem Bowlerfolg erfolgreich abzuschließen.

Schlüter - 03.01.2021

#15 QB Brock Purdy (Iowa State Cyclones)

#15 QB Brock Purdy (Iowa State Cyclones) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Iowa State Cyclones - Oregon Ducks (Getty Images)mehr News Iowa State Cycloneswww.cyclones.commehr News Oregon Duckswww.goducks.comSpielplan/Tabellen Iowa State CyclonesSpielplan/Tabellen Oregon Ducks
Booking.com
Oregon Ducks
Arizona State Sun Devils
Pac 12
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Europa
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: