Latimore kommt im zweiten Anlauf nach Hall

Der Amerikaner Monteze Latimore stößt zur Saison 2021 zu den Schwäbisch Hall Unicorns, bei denen er eigentlich schon 2019 spielen wollte. Außerdem verlängern die langjährigen Kräfte Cody Pastorino, Nick Alfieri, Tyler Rutenbeck und Devin Benton für ein weiteres Jahr in Hall.

Eigentlich hätte der 26-jährige Monteze Latimore schon im Sommer 2019 zu den Unicorns stoßen sollen, doch damals war den Hallern ein Fehler unterlaufen. Wegen einem Kurzeinsatz in einem Vorbereitungsspiel der Ottawa Redblacks in der Canadian Football League (CFL) konnte er damals keine Spielberechtigung für die GFL erhalten. Kaum in Schwäbisch Hall angekommen musste der Rückraumverteidiger wieder die Koffer packen um die Saison 2019 dann in Finnland bei den Helsinki Roosters zu verbringen.

Latimore spielte nach seiner High School-Zeit in Cleveland vier Jahre lang an der University of Central Missouri in Warrensburg in der NCAA-Divison II. Dort hält er auch die Rekorde für abgewehrte Pässe: 16 in einer Saison (2017) und 33 in der Collegekarriere. Mit den Helsinki Roosters wurde er 2019 finnischer Meister. In 2021 soll es nun auch mit dem Engagement bei den Unicorns klappen.

Der Amerikaner Latimore ergänzt damit die fünfköpfige Riege der Haller Vertragsspieler für 2021. Darin befinden sich neben dem Neuzugang vier Spieler, die aus dem Haller Kader schon kaum mehr wegzudenken sind und die allesamt zu den Publikumslieblingen im Optima Sportpark zählen: Die beiden Italo-Amerikaner Cody Pastorino (Defensive Back) und Nick Alfieri (Linebacker) sowie die beiden US-Spieler Tyler Rutenbeck (Receiver) und Devin Benton (Defensive Line). Alle vier haben bei den Unicorns auch für die Saison 2021 verlängert. "Das sorgt für Kontinuität in unserem Kader, was nach dem Corona-Jahr 2020 alles andere als eine Selbstverständlichkeit ist", freut sich Halls Head Coach Jordan Neuman.


Streich - 03.01.2021

(© Unicorns / Löffler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns

Spiele Schwäbisch Hall Unicorns

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

18.05.

Kirchdorf Wildcats - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

08.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Saarland Hurricanes

17:00 Uhr

29.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks

17:00 Uhr

06.07.

Straubing Spiders - Schwäbisch H. Unic.

17:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

27.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Kirchdorf Wildcats

17:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns
Ravensburg Razorbacks
Munich Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: