LaFleur: Auch ohne Bakhtiari gewappnet

David Bakhtiari (li.) hat sich schwer verletzt und wird lange ausfallen.Nach dem Saison-Aus von David Bakhtiari hat sich Head Coach Matt LaFleur zuversichtlich für das Spiel in Chicago gezeigt. Doch der Ausfall wiegt schwer.

"Bei uns ändert sich nichts, wir haben noch immer die gleichen Ziele", stellte Matt LaFleur kurz vor dem Spiel bei den Bears klar. Mit einem Sieg im Soldier Field ist den Packers der Top-Seed in der NFC nicht mehr zu nehmen und sie hätten in den Playoffs stets Heimrecht im eisig-kalten Lambeau Field. "Wir sind gut aufgestellt und werden den Ausfall kompensieren", versicherte der Head Coach.

David Bakhtiari, der erst vor wenigen Wochen einen neuen Vier-Jahres-Vertrag unterschriebe hatte, hat sich im letzten Training des Jahres 2020 verletzt. Medienberichten zufolge hat er sich das Kreuzband gerissen. LaFleur wollte nicht weiter auf Details eingehen, sprach aber von einem "langen Weg", den der XX-Jährige vor sich habe. Kreuzbandverletzungen können schon einmal ein Jahr Genesung nach sich ziehen. Am Samstagabend haben ihn die Packers auf die Injured-Reserve-Liste gesetzt.

Wie schon zu Beginn der Saison als Bakhtiari mit einer Rippenverletzung fehlte, könnte Billy Turner in Chicago von der rechten auf die linke Seite wechseln. Rick Wagner übernahm im Gegenzug als Right Tackle. Für diese Lösung müsste Wagner, der gegen Tennessee mit einer kleinere Knieverletzung vom Fed ging, aber wieder fit sein. LaFleur geht davon aus: "Wir denken, dass er spielen können wird."

Möglich wäre auch, dass Elgton Jenkins einspringt. Der Guard, der jüngst seine erste Pro-Bowl-Berufung erhalten hatte, half in dieser Saison bereits als Left Tackle aus. Auch Wagner könnte dort zum Einsatz kommen. Vieles hänge auch vom Match-Up ab, erklärte LaFleur darauf angesprochen.

Fabian Biastoch - 03.01.2021

David Bakhtiari (li.) hat sich schwer verletzt und wird lange ausfallen.

David Bakhtiari (li.) hat sich schwer verletzt und wird lange ausfallen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: