Tom Herman geht - Steve Sarkisian kommt

Head Coach Tom Herman (Texas Longhorns) wurde wenige Tage nach dem Alamo Bowl Erfolg entlassen. Viele College Football Teams würden gerne einen Teil von Alabamas Erfolg besitzen. Die University of Texas kann nun von sich behaupten, ein solches Stück eingekauft zu haben. Drei Wochen, nachdem das Athletic Department von Texas ihrem Head Coach Tom Herman das Vertrauen ausgesprochen hat, wurde er entlassen und für ihn der bisherige Offensive Coordinator von Alabama, Steve Sarkisian, als Nachfolger präsentiert.

Günstig wird der Rauswurf von Herman allerdings nicht. Sein Buy Out wird rund 10 Mio US-Dollar kosten, sollten seine Assistant Coaches mit entlassen werden, dürfte das Buy Out sogar fast 25 Mio US-Dollar der Universität Texas kosten. Herman war vier Spielzeiten für Texas aktiv und gewann 32, verlor aber auch 18 Spiele. Er erreichte 2018 das Big 12 Championship Game und verlor gegen Oklahoma mit 27:39. 2020 gewann Texas sechs Partien und verlor drei. Der Zeitpunkt der Entlassung mag auch deswegen verwundern, da Texas gerade vor wenigen Tagen im Alamo Bowl Colorado mit 55:23 besiegt hat. Scheinbar konnte Herman aber den Restrukturierungsprozess nicht schnell genug vorantreiben. Dieses verspricht man sich nun von Sarkisian, der wie kein anderer aus Alabama eine Angriffsmaschine kreiert hat und ferner über vier Spielzeiten bei den Atlanta Falcons gearbeitet hat. Vorher trainierte er in der Pac-12 Washington und USC.

Sarkisian wird nun der dritte Head Coach in acht Jahren bei Texas sein. Nach dem Abgang von Mack Brown, der die Longhorns 16 Jahre lang trainierte, versuchte Charlie Strong in den Jahren 2014 bis 2018 sein Glück und Herman in den Jahren 2017 bis 2020.

Schlüter - 03.01.2021

Head Coach Tom Herman (Texas Longhorns) wurde wenige Tage nach dem Alamo Bowl Erfolg entlassen.

Head Coach Tom Herman (Texas Longhorns) wurde wenige Tage nach dem Alamo Bowl Erfolg entlassen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Colorado Buffaloes - Texas Longhorns (Getty Images)mehr News Texas Longhornswww.texassports.comSpielplan/Tabellen Texas Longhorns
Booking.com
Texas Longhorns
Pac 12
NFL
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: