Armed Force Bowl endet mit Schlägerei

Nach dem Armed Force Bowl, den Mississippi State mit 28:26 gewann, haben sich die Teams der Bulldogs und Tulsa in Fort Worth, Texas, einer größeren Massenschlägerei hingegeben.

Es ist zwar unklar, wer der Auslöser der Streitigkeiten gewesen ist und auch Mississippi State Head Coach Mike Leach konnte keine Auskunft darüber geben, wie der Tumult entstehen konnte: "Es ist einfach schlecht, was da passiert ist. Die Anfänge dieser Prügelei sind schlecht, der Verlauf der Eskalation war schlecht und keiner von uns Coaches kann sagen, wie alles begonnen hat. Es gab vorher keine Anzeichen von Aggressivität." TV-Aufnahmen zeigen jedoch, dass es zu Auseinandersetzungen während des abschließenden Handshakes gekommen ist. Zunächst wurden verbal Attacken ausgesprochen, dann flogen schnell erst Fäuste auf beiden Seiten.

Beide Universitäten und die American Athletic Conference wollen die Disziplinlosigkeit nicht auf sich beruhen lassen und werden in Kürze Untersuchungen starten. "Diesen Vorfall nehmen wir sehr ernst und werden entsprechend reagieren, wenn wir alle Sachverhalte untersucht haben", erklärte Tulsas Universitätsleitung in einem offiziellen Statement.

Vor Ort wurden von den Unparteiischen bereits kurze Zeit nach dem Ende der Schlägerei 18 Strafen verhängt und Safety Kendarin Ray musste aufgrund einer Gehirnerschütterung mit Hilfe von zwei Betreuern, die ihn abstützten, das Feld verlassen, berichtete Tulsa Head Coach Philip Montgomery.

Schlüter - 01.01.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mississippi State Bulldogswww.mstateathletics.commehr News Tulsa Golden Hurricanewww.tulsahurricane.comSpielplan/Tabellen Mississippi State BulldogsSpielplan/Tabellen Tulsa Golden Hurricane
Booking.com
Mississippi State Bulldogs
Deutschland
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
NFL
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: