Verletzungsschock bei den Packers

David Bakhtiari (li.) hat sich wohl schwer am Knie verletzt. Das neue Jahr beginnt bei den Green Bay Packers mit einem Verletzungsschock. David Bakhtiari hat sich im letzten Training 2020 am Knie verletzt. Laut ESPN soll sich der Left Tackle das Kreuzband gerissen haben.

Eine offizielle Bestätigung der Verletzung des 29-Jährigen steht noch aus. Jedoch berichten ESPN und das NFL Network vom Saison-Aus des Packer.

Für Green Bay heißt das kurz vor dem Pre-Season-Finale in Chicago schnell eine Lösung zu finden. Bei den Bears müssen sie gewinnen, um sich aus eigener Kraft den Nummer-1-Seed in der NFC und Heimspiele in den Playoffs zu sichern. Dafür wie auch für den Weg in einen möglichen Super Bowl war David Bakhtiari, der in den Pro Bowl berufen und erst vor wenigen Wochen einen neuen Vier-Jahres-Vertrag über 92 Millionen Dollar unterschrieben hatte, fest verplant.

Als Bakhtiari zu Beginn der Saison drei Spiele aussetzen musste, spielte Billy Turner als Left Tackle. Auf der rechten Seite ist er Stammspieler sowohl als Guard als auch als Tackle. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Einsatz von Elgton Jenkins auf der linken Seite. Er hat in dieser Saison bereits auf jeder Position in der O-Line mit Ausnahme des Right Guards gespielt.

Für den Traum vom Super-Bowl-Titel ist der Ausfall Bakhtiaris auf jeden Fall ein Rückschlag. Erst vor kurzem hatte Quarterback Aaron Rodgers seine O-Line überschwänglich gelobt. Er habe sich noch nie so gut und geschützt gefühlt.

Fabian Biastoch - 01.01.2021

David Bakhtiari (li.) hat sich wohl schwer am Knie verletzt.

David Bakhtiari (li.) hat sich wohl schwer am Knie verletzt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: