ELF-Spanier heißen Gladiators

Das spanische Franchise der European League of Football (ELF) nimmt nach Infomationen von palco.23.com Gestalt an. Bart Iaccarino, General Manager des Teams in Barcelona, hat nun einen Platz für das Headquarter und einen Namen für seine Franchise gewählt. Der Sitz soll an der Costa Dorada in der Provinz Tarragona sein. Laut Iaccarino war der Standort auch der Schlüssel zur Wahl des Franchise-Namens, basierend auf der Geschichte des Ortes. So nennt man sich nun Gladiators. Die Costa Dorada (=Goldene Küste) ist ein 216 km langer Küstenstreifen im Nordosten Spaniens, der sich von Vilanova (ca. 50 km südlich von Barcelona) im Norden bis nach Alcanar im Süden erstreckt. Das Gebiet ist reich an römischer Geschichte. In Tarragona, der Hauptstadt des Gebiets, befindet sich ein römisches Amphitheater. In der Nähe liegt auch das römische Aquädukt Pont del Diable.

Der 37-jährige Italiener Iaccarino ist in Spanien und Italien eine bekannte Größe. Zuletzt coachte er als Hauptverantwortlicher die L'Hospitalet Pioners und versuchte mit dem sechsfachen spanischen Meister wieder an die glorreiche Vergangenheit anzuknüpfen. Dies gelang bisher allerdings nicht. Aktuell spielen die Pioners sogar nur in der zweiten spanischen Liga. Zuvor coachte Iaccarino die Lazio Ducks in seiner Heimatstadt Rom. Mit dem Zusammenschluss aus den Lazio Marines und den Roma Grizzlies erreichte er 2018 das Halbfinale. Seine erfolgreichste Zeit hatte Iaccarino wohl zuvor in Spanien bei den Reus Imperials, die er in fünf Jahren aus der dritten Liga bis in das Finale der spanischen Meisterschaft 2017 führte. Dort unterlag man den Badalona Dracs allerdings klar mit 14:56, konnte sich aber mit dem Vizemeistertitel schmücken. Danach waren aber offensichtlich die vorhandenen Ressourcen aufgebraucht, denn in den Folgejahren konnten die Imperials nicht mehr in der ersten Liga antreten.

Wittig - 31.12.2020

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Barcelona Dragonswww.barcelona-dragons.comSpielplan/Tabellen Barcelona DragonsOpponents Map Barcelona Dragons
Barcelona Dragons

Spiele Barcelona Dragons

25.05.

Helvetic Guards - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

01.06.

Madrid Bravos - Barcelona Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Barcelona Dragons - Raiders Tirol

14:30 Uhr

15.06.

Barcelona Dragons - Helvetic Guards

18:00 Uhr

22.06.

Barcelona Dragons - Milano Seamen

18:00 Uhr

29.06.

Raiders Tirol - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

06.07.

Barcelona Dragons - Munich Ravens

18:00 Uhr

13.07.

Barcelona Dragons - Madrid Bravos

18:00 Uhr

27.07.

Barcelona Dragons - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

11.08.

Munich Ravens - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

18.08.

Stuttgart Surge - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

24.08.

Milano Seamen - Barcelona Dragons

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Barcelona Dragons
Munich Ravens
Stuttgart Surge
Österreich
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: