Royals verstärken Secondary

DB Adehkeem Brown wechselt von den Schwäbisch Hall Unicorns zu den Potsdam RoyalsZwei US-Importe sollen im kommenden Jahr helfen, den Rückraum der Defense der Potsdam Royals zu sichern. Head Coach Michael Vogt plant für die Saison 2021 mit den beiden Defensive Backs Adehkeem Brown und Abu Daramy-Swaray. Vogt, der wegen der abgesagten Spielzeit in diesem Jahr auf alle Importe verzichten musste, ist froh über die Verstärkung: "Wir freuen sehr auf Keem und Abu. Wie alle unsere Spieler, sind sie heiß auf Football, wollen im Sommer wieder aufs Feld. Durch die beiden erhöht sich nicht nur die Qualität, sondern auch die Flexibilität in der Defense."

Brown, der auch als Wide Receiver eingesetzt werden kann, stammt aus St. Louis/ Missouri. Für die in der NCAA Div. II antretenden Hawks der Quincy University erzielte der 1,83 Meter große und 86 Kilo schwere US-Amerikaner in seiner letzten Spielzeit als Redshirt Senior in elf Spielen 28 Solotackles und mit drei Interceptions die meisten seines Teams.

In Deutschland ist Brown ebenfalls kein Unbekannter. Für die Schwäbisch Hall Unicorns, bei denen er in den letzten sechs Spielen der Saison 2019 zum Einsatz kam, erzielte der heute 25-jährige neun Solotackles.

Wie Brown ist auch Abu Daramy-Swaray ein All-American. Seine Studienzeit verbrachte der in Sierra Leone geborene und in Columbus/Ohio aufgewachsene Aktive an der Colgate University, einem privaten Liberal Arts College im Madison County von New York. Neben Football spielte Daramy-Swaray auf seiner Uni auch Basketball und war zusätzlich als Leichtathlet aktiv. Bei den Trials 2018 lief er im Sprint über 100m unter 11 Sekunden. Für die in der NCAA DIV. I (FCS) spielenden Raiders, gehörte er als Senior mit 37 Solotackles (davon 11! In einem Spiel) zu den Top 4 seines Teams. Der 1.80m große und 86kg schwere Athlet, der insgesamt 37 Mal als Starter auflief, wurde aber auch mit Erfolg als Kick- und Puntreturner eingesetzt.

Im Frühjahr 2020 war Daramy-Swaray kurzzeitig bei den New York Giants im Gespräch, ohne dass sich hieraus eine Chance für ihn ergab, sich seinen Traum, in der National Football League zu spielen, zu erfüllen.

Thomas Sellmann - 31.12.2020

DB Adehkeem Brown wechselt von den Schwäbisch Hall Unicorns zu den Potsdam Royals

DB Adehkeem Brown wechselt von den Schwäbisch Hall Unicorns zu den Potsdam Royals (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Potsdam Royals

Spiele Potsdam Royals

11.05.

Potsdam Royals - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

25.05.

Potsdam Royals - Berlin Adler

16:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

10.08.

Berlin Adler - Potsdam Royals

17:00 Uhr

17.08.

Hildesheim Invaders - Potsdam Royals

16:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

31.08.

Potsdam Royals - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Potsdam Royals
GFL Süd
8. Liga
Heimspielpremiere mit HindernissenAm vergangenen Samstag, den 13.04. durften die Hellenstein Rascals sich über ihren ersten Heimauftritt im Stadion an der Sonntheimer Straße freuen. Nun ja, das mit dem Freuen ist immer so eine Sache. Nach der 0:28 - Pleite gegen die Alligators wollten es die Rascals gegen die Miners unbedingt besser machen. Ganz geglückt ist die Heimpremiere vor ca 100 Zuschauern dann zwar freilich doch nicht ganz so ( man unterlag den Heilbronn Miners in einer...alles lesenNordbaden Dukes empfangen die Hellenstein...Rascals vor neuen AufgabenStart geschafft
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: