Raiders verabschieden sich mit Niederlage

Myles Gaskin (Miami Dolphins) erzielte beide TouchdownsDie Las Vegas Raiders hatten im letzten Heimspiel der Saison die Miami Dolphins im Allegiant Stadium zu Gast. Und sie gingen mit Derek Carr als Spielmacher aufs Feld, der sich neun Tage vorher noch an der Leiste verletzt hatte. Doch davon war nicht zu spüren. Bei einem Spiel auf Augenhöhe zeigten sich beiden Kontrahenten angriffsfreudig. Und insbesondere die zuletzt gescholtene Verteidigung der Gastgeber zeigte sich konzentrierter und machte den Gäste das Leben schwer.

Und so brachte Derek Carr mit einem Quarterback Sneak die ersten sieben Punkte auf das Scoreboard und sicherte somit die Führung, die die Raiders auch mit tief ins letzte Viertel behalten sollten. Den Rest der ersten Halbzeit waren es dann die Kicker der beiden Teams, die für die Punkte sorgen sollten. Jason Sanders vor den Dolphins verwandelte aus 37 und 39 Yards und Daniel Carlson von den Raiders aus 23 uns 36 Yards. Und so ging es mit 13:6 für Las Vegas in die Halbzeitpause.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff kamen die Gäste durch den Zehn-Yard-Pass von Tua Tagovailoa auf Miles Gaskin erstmals zum Ausgleich von 13:13. Im Gegenzug konnten die Riders gut sieben Minuten später aber nur ein Field Goal erzielen, nachdem Daniel Carlson über 20 Yards erfolgreich war. Nach dem letzten Seitenwechsel dauert es gut zehn Minuten bis Jason Sanders aus 22 Yards ausgleichen sollte.

Und dann begann vier Minuten vor Ende der Partie das Herzschlagfinale, dass vielen Fans lange in Erinnerung bleiben wird. An der eigenen Fünfzehn-Yard-Linie stehend warf Derek Carr einen weiten Pass tief in die gegnerische Hälfte und Nelson Agholor erzielte damit einen 85-Yard-Pass-Touchdown zum 22:16. Daniel Carlson setzte wie gewohnt zum PAT an und verzog den Versuch knapp rechts neben den Goalpost. Im Stadion wäre das Raunen zu hören gewesen, wären den Zuschauer da gewesen, doch der Fehlversuch überraschte sehr. Nun feuerte im Gegenzug Ryan Fitzpatrick, der mittlerweile die Dolphins anführte einen 59 Yards-Pass auf Miles Gaskin. Der damit das 22:22 markierte. Und Miles Gaskin war mit seinem PAT erfolgreich und Miami übernahm erstmals mit 23:22 die Führung. Es waren noch knapp drei Minuten zu spielen.

Bei der Zwei-Minuten Warnung standen die Raiders bereits in der Red Zone des Gegners und eine Minute später an der Ein-Yard-Linie, dennoch vermochten sie es nicht, das Ei in die Endzone zu bringen. Und so entschied sich Head Coach Jon Gruden beim vierten Versuch nicht auf den Touchdown zu setzten, sondern auf den Field Goal-Versuch von Daniel Carlson, der auch aus22 Yards dann erfolgreich war und das 25:23 sicherte. Nun waren noch 19 Sekunden zu spielen.

Nach dem Kick in die Endzone und dem anschließenden Touchback war es der34-Yard-Pass von Fitzpatrick und die 15-Yard-Strafe gegen die Raiders wegen Roughing the Passer, die Miami in nur einem Spielzug an die26-Yard-Linie der Raiders brachte. Von dort verwandelte dann Jason Sanders bei auslaufender Uhr sicher das 44-Yard-Field-Goal und sicherte somit den 26:25-Erfolg der Miami Dolphins

Damit haben die Las Vegas Raiders nun acht Niederlagen bei sieben Siegen auf ihrem Konto. Dies können sie aber nächste Woche beim letzten Spiel ihrer Saison bei den Denver Broncos noch ausgleichen. Miami ist nach wie vor im Rennen um die Playoffs, muss aber am Sonntag beim Divisionsrivalen und Spitzenreiter der AFC East, den Buffalo Bills, antreten.



Tillmann - 29.12.2020

Myles Gaskin (Miami Dolphins) erzielte beide Touchdowns

Myles Gaskin (Miami Dolphins) erzielte beide Touchdowns (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Las Vegas Raiders - Miami Dolphins (Getty Images)mehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.commehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Las Vegas RaidersSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Miami Dolphins
New England Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: