Premiere in diesem Jahrtausend

Stefon Diggs erzielte drei TouchdownsMit einem 38:9 Sieg über die New England Patriots haben die Buffalo Bills etwas geschafft, was sie dieses Jahrtausend noch nicht schafften: sie gewannen beide Divisionsduelle gegen die Patriots. Zuletzt gelang es den Bills 1999, einem AFC East Team gelang dies zuletzt in der Saison 2000 (sowohl Jets als auch Dolphins).

Mit diesem Sieg festigte Buffalo seine Ambitionen den zweiten Platz in der Playoff-Rangliste der AFC zu erreichen, während die Patriots nun zum ersten Mal seit der ersten Saison von Head Coach Bill Belichick im Jahr 2000 sicher eine negative Saisonbilanz vorweisen werden (derzeit 6-9).

Dass ein Team ins Gilette Stadium nach Foxboro kommt und so dominiert hat echten Seltenheitswert. Nach ein paar Field Goals zu Spielbeginn, gingen die Bills durch einen Lauf von RB Zach Moss in Führung, ehe QB Cam Newton selbst mit einer starken Power-Leistung in die Endzone lief (12 Rushing TD ist Teamrekord) und das 10:9 markierte (Folk verpasste den Extrapunkt). Anschließend dominierten die Bills, die alleine mit der Kombination QB Josh Allen auf WR Stefon Diggs dreimal den Weg in die Endzone fanden. Dabei ließ Diggs den hochgelobten CB J.C. Jackson mehrmals schlecht aussehen und freute sich am Ende über neun gefangene Pässe für 145 Yards und drei Touchdowns. Diggs stellte dabei einen neuen Teamrekord für Receiving Yards in einer Saison auf, hat aber noch eine Partie, um diesen auszubauen.

Immer mehr in die Diskussion um den Saison MVP kann Bills QB Josh Allen eingreifen, auch wenn ihm eher Außenseiterchancen eingeräumt werden. Er stellte mit seiner Leistung jedoch einen neuen Teamrekord auf, indem er seinen 34. Touchdown-Pass warf und die alte Marke von QB Legende Jim Kelly überbot.

Den Patriots gelang derweil nicht viel. QB Cam Newton blieb abgesehen von seiner Einzelaktion blass (nur 5 seiner 10 Päasse fanden für 34 Yards das Ziel), schlechter war sein Backup Jarrett Stidham (4/11, 44 Yards). Ohne LB Ja'Whaun Bentley und DT Lawrence Guy gelang es New England nicht konstant Druck auf Bills QB Josh Allen aufzubauen und so gestatteten die Patriots dem Gegner 474 Yards - Negativmarke für diese Saison.

Die Bills spielen nun zum Saisonabschluss gegen die Miami Dolphins und haben somit das gleiche Szenario wie ihre Konkurrenz. Im Fernduell werden die Bills mit den Pittsburgh Steelers um den 2. Platz in den Playoffs der AFC spielen, während der jeweilige Gegner (Cleveland und Miami) einen Sieg braucht um den Platz in den Wild Card Playoffs sicher zu erreichen.

Schüler - 29.12.2020

Stefon Diggs erzielte drei Touchdowns

Stefon Diggs erzielte drei Touchdowns (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New England Patriots - Buffalo Bills (Getty Images)mehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
New York Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: