Achtungserfolg für Chargers

Justin Herbert nutzt zum Saisonende die Gelegenheiten für Siege in der NFL.Die Los Angeles Chargers bezwangen die Denver Broncos mit 19:16 und fuhren damit einen dritten Sieg in Folge ein. Für Los Angeles war Justin Herbert bester Akteur. Justin Herbert warf 21 gültige Pässe für 253 Yards und einen Touchdown bei 33 Versuchen (63,6 Prozent gültige Pässe) und blieb dabei ohne Fehlpass. Zwei Ballverluste rang die Chargers-Defense den Broncos ab. Die erste Interception beendete die erste Angriffsserie der Gäste, die schon in die Red Zone vorgestoßen waren. Die zweite besiegelte am Ende den Sieg, als Drew Locks letzter Verzweiflungspass für die Broncos von der Mittellinie geworfen und abgefangen wurde.

Die Vorentscheidung schien eigentlich gefallen, als Los Angeles im vierten Viertel mit dem Field Goal von Mike Badgley 16:3 in Führung ging. Badgley hatte zu Beginn und zum Ende der ersten Hälfte bereits getroffen. Dazwischen hatte Justin Herbert per Pass auf Austin Ekeler den bis dahin einzigen Touchdown der Begegnung erzielt. Erst spät im dritten Viertel waren auch die Gäste zu den ersten Punkten nach einem Field Goal gekommen, mit Badgleys drittem Treffer stellten die Chargers den alten Abstand wieder her.

Zu spielen waren da noch wenig mehr als 15 Minuten, aber diese waren dann die beste Phase der Broncos. Mit zwei First-Down-Pässen und einem Lauf zum First Down arbeiteten sie sich zunächst in Stellung für ein 50-Yard-Field-Goal, gestatteten anschließend dem Angriff der Chargers kein First Down und marschierten energisch zum eigenen Touchdown. Der längste Spielzug des Drives war dabei ein Pass in einem vierten Versuch auf Tim Patrick für 27 Yards Raumgewinn und ein neues First Down an der gegnerischen 27-Yard-Linie. Wenig später folgte der Pass auf DaeSean Hamilton für 15 Yards Raumgewinn und das First Down an der gegnerischen 1-Yard-Linie, von wo aus sich Quarterback Drew Lock mit dem eigenen Touchdown-Lauf selbst belohnte.

Die Defense stoppte die Chargers danach gleich wieder ohne First Down, und weniger als drei Minuten später durfte Brandon McManus - diesmal aus 52 Yards - wieder ran und traf zum 13:13-Ausgleich. Mit einem 23-Yard-Pass auf Jalen Guyton und einem ebenso langen Lauf von Austin Ekeler näherten sich die Chargers anschließend der Endzone der Broncos. Im dritten Versuch fand Herbert aber keine Anspielstation und musste den Quarterback Sack hinnehmen. Das Field Goal aus 37 Yards verwandelte Badgley zwar, aber so fehlten noch 41 Sekunden bis zum Spielende. Drew Lock bekam - im vierten Versuch - einen Pass bis an die Mittellinie angebracht, wenig später musste er mit der letzten angebrochenen Spielsekunde alles auf die Karte Endzonen-Pass setzen, und Mike Williams fing den Ball für die Chargers zum Sieg ab.

Auerbach - 28.12.2020

Justin Herbert nutzt zum Saisonende die Gelegenheiten für Siege in der NFL.

Justin Herbert nutzt zum Saisonende die Gelegenheiten für Siege in der NFL. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Los Angeles Chargers - Denver Broncos (Getty Images)mehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Los Angeles Chargers
Denver Broncos
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: