Panthers wehren Washington-Comeback ab

Der Veteran Tre Boston ist eine wichtige Konstante in der jungen Panthers-DefenseDie Carolina Panthers (5-10) haben das Washington Football Team (6-9) dank vier forcierter Turnover mit 20:13 besiegt.

"Für mich gewinnen Mannschaften im Dezember so Footballspiele", resümierte Head Coach Matt Rhule nach dem Spiel zufrieden: "Früh im Jahr passieren alle möglichen Dinge, aber die guten Mannschaften laufen den Ball, spielen Defense und produzieren Takeaways im Dezember."

Teddy Bridgewater (19/28 für 197 Yards, 1 TD, 1 Int) und die Offensive von Phil Snow tat sich mit mehreren Verletzten an der Line erwartet schwer gegen die starke Defensive von Washington und sammelte insgesamt nur 280 Yards.

Washington hatte ohne Star-Receiver Terry McLaurin während der ersten drei Viertel noch deutlich größere Probleme, den Ball überhaupt in die Hälfte der Panthers zu bringen, ohne ihn zu verlieren. Dwayne Haskins brachte nur 14 seiner 28 Pässe für 154 Yards an, jeweils einer landete in den Armen von Tahir Whitehead und Tre Boston.

Der 23-jährige Quarterback in seiner zweiten und vielleicht schon letzten Saison in Washington verlor zudem einen Fumble - genau wie Steven Sims Jr. bei einem Puntreturn, der als Touchdown durch Carolinas Brandon Zylstra endete. Zu Beginn des vierten Viertels wanderte Haskins auf die Bank und wurde durch Taylor Heinicke ersetzt.

Der ehemalige Panthers-Backup hatte zuletzt vor über zwei Jahren einen Pass in der NFL geworfen und war erst seit wenigen Wochen auf dem Practice Squad Washingtons, hatte jedoch deutlich mehr Erfolg als Haskins und führte Washington mit einem 29-Yard-Pass zu Running Back J.D. McKissic mit 1:50 zu spielen erstmals in die Endzone.

Carolinas Offense wurde zu großen Teilen von Curtis Samuel getragen, der das Team in Receiving Yards (5 Catches für 106) sowie Rushing Yards (7 für 52) anführte. Der spektakuläre 45-Yard-Lauf von Samuel an der rechten Seitenlinie entlang war der einzig nennenswerte Erfolg im Laufspiel der Panthers. Mike Davis kam gerade einmal auf 28 Yards bei 14 Versuchen, auch Rodney Smith (7 für 23) hatte kaum Chancen gegen die dominante Defensive Line Washingtons.

Samuel wird ein Free Agent nach der Saison und hat seinen Wert für die Offensive Carolinas in den vergangenen vier Monaten nachdrücklich unter Beweis gestellt. Mit seinen Fähigkeiten nach dem Catch und aus dem Backfield ist Samuel gerade für einen Quarterback wie Bridgewater wertvoll, dem das Kurzpassspiel deutlich mehr liegt als tiefe Pässe.

Ruben Martin - 28.12.2020

Der Veteran Tre Boston ist eine wichtige Konstante in der jungen Panthers-Defense

Der Veteran Tre Boston ist eine wichtige Konstante in der jungen Panthers-Defense (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Washington - Carolina Panthers (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
New Orleans Saints
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: