Ravens sind in Playoff-Form

J.K. Dobbins auf dem Weg zum Touchdown.Je näher die Playoffs rücken, desto besser scheinen die Baltimore Ravens in Form zu kommen. Dank eines wieder einmal herausragenden Laufspiels um QB Lamar Jackson gewannen die Ravens ihr viertes Spiel in Folge. Opfer waren diesmal die New York Giants, die ohne große Mühe mit 27:13 bezwungen wurden. Und hätte Jackson den Ball nicht einmal an der 2-Yard-Linie der Giants verloren, wäre das Ergebnis noch deutlicher ausgefallen.

Wieder einmal durchbrachen die Ravens mit ihrem Laufspiel die Grenze von 200 Yards (250) und schraubten ihren Schnitt in den letzten vier Wochen damit auf 233 Yards pro Spiel. Angeführt vom Dreigestirn Jackson (80 Yards), RB Gus Edwards (80) und RB J.K. Dobbins (77) überwanden diese die Defense der Giants fast nach belieben, zumindest in der ersten Hälfte.

Erneut stellten die Ravens die Weichen früh in Richtung Erfolg. Zwei Touchdowns im ersten Viertel durch Lamar Jackson und J.K. Dobbins brachten die Ravens mit zwei langen Drives mit 14:0 in Führung. 13:17 Minuten blieben die Ravens im ersten Viertel in Ballbesitz gegenüber nur 1:43 Minuten für die Giants. Es war eine totale Dominanz.

Auch wenn sich das Verhältnis im Verlauf der weiteren Partie etwas zu Gunsten der Giants wandelte, am Erfolg der Ravens bestanden nie Zweifel. Zwei Field Goals durch Justin Tucker schraubten das Ergebnis auf 20:3 zur Halbzeit hoch. In der zweiten Hälfte zog angesichts der Überlegenheit wieder ein bisschen der Schlendrian bei den Ravens ein. Lediglich WR Dez Bryant auf Vorlage von Jackson war noch einmal für die Ravens erfolgreich.

Dass die Giants nicht deutlich näher heran kamen, lag auch an der Defense der Ravens, die Giants-QB Daniel Jones sechs Mal "sackte". Insgesamt ließ die Defense der Ravens nur 269 Yards Raumgewinn der Giants zu. Durch den letzten Touchdown der Giants im letzten Spielabschnitt durch WR Sterling Shepard (Pass von Jones) wirkte das Endergebnis aber enger, als es vom Spielverlauf her tatsächlich war.

Das erreichen der Playoffs scheint nun nur noch eine reine Formsache zu sein. Durch die Niederlagen der Colts und Browns stehen die Ravens nun auf einem Playoff-Platz. Gewinnen die Ravens auch am letzten Wochenende gegen die Cincinnati Bengals, haben sie die Teilnahme an den Playoffs sicher. An welcher Position sie dort antreten, wird auch von den Ergebnissen der direkten Kontrahenten bestimmt. Derzeit haben die Ravens Position Nr. 6 inne.

Doch Head Coach John Harbaugh richtete den Blick nur auf die kommende Woche: "Wir können es nun aus eigener Kraft in die Playoffs schaffen. Dazu müssen wir aber unseren Job in der nächsten Woche in Cincinnati erledigen. Darauf werden wir jetzt unseren Fokus richten. Die Ergebnisse aus Pittsburgh und New York kannten wir nicht. Wir haben uns darum auch nicht gekümmert. Es ging für uns nur darum, unseren Job zu erledigen. Dies gilt ganz besonders für die kommende Woche."

Korber - 28.12.2020

J.K. Dobbins auf dem Weg zum Touchdown.

J.K. Dobbins auf dem Weg zum Touchdown. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Baltimore Ravens - New York Giants (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
Baltimore Ravens
Pittsburgh Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: