St. Brown mit erstem TD bei Packers-Sieg

Equanimeous St. Brown fing beim 40:14-Sieg der Green Bay Packers gegen die Tennessee Titans seinen ersten NFL-Touchdown. Den Titel in der NFC North ist den Green Bay Packers schon lange sicher. Nun wollen sie auch den Top Seed in der NFC. Auf dem Weg dahin überrollten sie im verschneiten Lambeau Field die Tennessee Titans 40:14. Ein Sieg in Chicago fehlt Aaron Rodgers und Co. nun noch auf dem Weg zum Etappenziel.

Das Spiel gegen die Titans hat deutlich gezeigt, warum die Packers in den Playoffs unbedingt im heimischen Lambeau Field spielen wollen. Nicht nur, weil sie drei der letzten sechs NFC-Championship-Games auswärts verloren haben, nein, auch weil es die Gäste in der Frozen Tundra besonders schwer haben. "Die Leute wollen nicht in der Kälte spielen", betonte Davante Adams, der gegen Tennessee drei Touchdowns ablieferte. "Es ist hart. Wenn man das nicht gewöhnt ist, kann man schnell untergehen. Bei den Titans hat man es gesehen. Sie sind ein sehr gutes Team, was aber durch die Kälte viel langsamer spielte als sonst."

Neben den drei Touchdowns von Adams brillierte Equanimeous St. Brown, der seinen ersten Touchdown in einem Regular-Season-Spiel für die Packers fing. Zuvor war das dem Receiver mit deutschen Wurzeln nur in einem Vorbereitungsspiel gelungen. Die deutsche NFL-Hoffnung fing im zweiten Viertel einen Touchdown-Pass von Aaron Rodgers, der nun auf 44 Touchdown-Pässe in der Saison kommt und nur noch einen braucht, um seinen persönlichen Rekord einzustellen. St. Brown ist zwar erst der dritte Deutsche überhaupt mit einem Touchdown in der NFL, doch in dieser Spielzeit bereits der zweite Deutsche mit diesem Erfolg: Jakob Johnson von den New England Patriots hatte früher in der Saison schon einen Touchdown-Pass von Cam Newton gefangen. Markus Kuhn war einst der erste Deutsche, dem dieses Kunststück gelang.

Rodgers und seine Packers zeigten gleich von Beginn an, dass sie nur eine Richtung kennen: Den Weg zum Sieg. Nach fünf Minuten lieferten die Hausherren nach einem miserablen Kickoff der Titans den ersten Touchdown ab. Kurz danach folgte Numero 2 durch St. Brown und nachdem Safety Darnell Savage einen Pass von Titans-Quarterback Ryan Tannehill abgefangen hatte, fand sich am Ende Adams zum zweiten Mal in der Endzone wieder. So stand es kurz vor der Pause 19:0 für die Packers.

Doch in der Schlussminute der ersten Halbzeit warf Tannehill einen Touchdown-Pass auf Tight End Jonnu Smith und nach Wiederbeginn lief der Quarterback selbst für 45 Yards zum Touchdown.

Aber die Packers ließen sich davon nicht beeindrucken und spulten ihr Spiel ab. Adams baute die Führung weniger als zwei Minuten nach dem Tannehill-Lauf auf 25:14 aus. Anschließend feierte Rookie-Running Back A.J. Dillon noch zwei Touchdowns.

Während die Packers in Chicago um den Top Seed in der NFC kämpfen, können die Titans mit einem Sieg in Houston ihren ersten Divisionstitel in der AFC South seit 2008 feiern.

Fabian Biastoch - 28.12.2020

Equanimeous St. Brown fing beim 40:14-Sieg der Green Bay Packers gegen die Tennessee Titans seinen ersten NFL-Touchdown.

Equanimeous St. Brown fing beim 40:14-Sieg der Green Bay Packers gegen die Tennessee Titans seinen ersten NFL-Touchdown. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Green Bay Packers - Tennessee Titans (Getty Images)mehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: