Lions chancenlos gegen "Tompa Bay"

Tom Brady sezierte wie in seinen besten Tagen die Lions Defense und braucht dafür nur eine HalbzeitPleiten, Pech und Pannen. So kann man diesen zweiten Weihnachtstag für Detroit zusammenfassen. Das Spiel stand schon unter ungünstigen Vorzeichen. Interims Head Coach Bellville musste als erster verantwortlicher Head Coach auf die Covid-19 Liste und konnte somit nicht am Spiel teilnehmen. Dann verletzte sich auch noch Starting QB Matthew Stafford bei seinem zweiten Drive am Fuß und musste das Spiel verlassen. Zu diesem Zeitpunkt stand es schon 13:0 für die wie entfesselt aufspielenden Bucs. Tom Brady warf in der ersten Halbzeit unglaubliche 348 Yards, WR Mike Evans war von den bedauernswerten Lions nicht zu stoppen.

Der erste TD war ein perfekter Pass über 33-Yards von Tom Brady auf seinen Homie aus glorreichen Patriots Zeiten Rob Gronkowski, der zweite fast eine Kopie des ersten, diesmal auf Mike Evans zur schnellen 13:0-Führung. Die Defense der Bucs zeigte sich gnadenlos und ließ den Lions mit ihrem Backup QB Chase Daniels nicht den Hauch einer Chance. Und schickte diese regelmäßig mit einem Punt vom Feld, da hilft es auch wenig, dass man mit Jack Fox einen der besten Punter der Liga in den eigenen Reihen hat.

In fünf von sechs Drives sprang in der ersten Halbzeit ein Touchdown heraus. Erst erhöhte Leonard Fournette mit einem kurzen Lauf, dann kamen Bradys Passing TDs Nummer 3 und 4 hinzu. Erst ein 7-Yards Pass auf Chris Goodwin, den dieser artistisch im Tiefflug fing, dann folgte noch ein 12-Yard-Pass auf Antonio Brown zur 34:0-Führung, ein Debakel deutete sich für Detroit an.

Als dann die zweite Hälfte mit einem Turnover startete, war die Messe gesungen. DeAndré Swift fumbelte den Ball an der eigenen 25-Yard-Linie und die Buccaneers standen damit wieder vor der Endzone der Lions. Die Eselsmütze über die Leistung setzte ihnen nun Tampas Head Coach Bruce Arians auf. Er wechselte jetzt schon den QB und brachte statt Brady den über Jahre enttäuschenden QB Blaine Gabbert.

Gabbert zeigte aber gleich mit seinem ersten Pass, das er auch Lust auf das Spiel heute hatte. Mit einem 25-Yard-Strahl über die Mitte fand er Gronk und der baute die Führung auf 40 Punkte aus.

Offensiv ging weiter bei den Lions nichts. Dafür zeigte das Special Team noch so etwas wie Leben. Nachdem die Lions es schafften, Tampa Bay in einen Punt zu zwingen, wurde dieser für 74-Yards von Returner Jamal Agnew zurückgetragen. Es war schon der zweite Punt Return TD vom ehemaligen Cornerback, welcher inzwischen auf Wide Receiver umgeschult hat.

Im Gegenzug stellte Tampa aber den alten Abstand wieder her, die Lions schienen sich nicht wirklich zu wehren. So fand Gabbert den völlig freien Mike Evans für 22-Yards in der Endzone. Danach wurde das Spiel zerfahren, man merkte das beide Mannschaften viele Backups einwechselten. Die Lions wechselten sogar noch ihren dritten QB David Blough ein. Das 47:7 war dann auch der entstand, was den Buccaneers die Playoff Qualifikation einbrachte, während in Detroit weiter Wunden Lecken angesagt ist.

Jan Sawicki - 26.12.2020

Tom Brady sezierte wie in seinen besten Tagen die Lions Defense und braucht dafür nur eine Halbzeit

Tom Brady sezierte wie in seinen besten Tagen die Lions Defense und braucht dafür nur eine Halbzeit (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Detroit Lions - Tampa Bay Buccaneers (Getty Images)mehr News Detroit Lionswww.detroitlions.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Detroit LionsSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Detroit Lions
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: