Fernduell um den Divisionssieg

Die Colts konnten Derrick Henry vor vier Wochen nicht stoppen, jetzt hoffen sie darauf, dass die Packers es schaffenDie Indianapolis Colts und die Tennessee Titans liefern sich seit Wochen ein Duell um den Divisionssieg der AFC South; beide Teams haben dabei die gleiche Bilanz, wobei die Titans aufgrund des Tie Breakers die Nase vorn haben. Auch bei den Buchmachern weisen sie die niedrigere Quote auf, aber wenn man sich das Restprogramm beider Teams anschaut, sollten eigentlich die Colts favorisiert sein.

Die Titans gewannen zuletzt zweimal in Folge, die Colts sogar dreimal. Doch jetzt haben beide Teams das wesentlich schwerere Spiel ihrer jeweils letzten beiden in Woche 16 vor sich:

Die Indianapolis Colts treten am Sonntag um 19 Uhr bei den Pittsburgh Steelers an, die nach elf gewonnenen Spielen in Folge jetzt drei Niederlagen am Stück kassiert haben. Trotzdem verwundert es etwas, dass die Colts als Favorit in diese Partie gehen (hier spielen sicher auch wieder die fehlenden Zuschaue reine Rolle...). Zuletzt enttäuschten die Steelers vor allem in der Offensive und die über weite Strecken der Saison starke Colts Verteidigung sollte hier das Zünglein an der Waage sein. Die Steelers Defense ist aufgrund einiger Verletzungen nicht mehr so dominant wie zu Saisonbeginn, so dass Philip Rivers und Co für Punkte sorgen sollten.

Deutlicher Außenseiter sind dagegen die Titans bei ihrer Partie Sonntagnacht (02:20 Uhr live bei DAZN) in Green Bay. Die Packers belegen aktuell den ersten Platz der NFC und müssen gewinnen, wenn sie diese Bye Week in der WildCard-Runde auch am Ende innehaben wollen. Hier wird die große Frage sein, ob die zuweilen löchrige Passverteidigung, gepaart mit fehlendem Pass Rush, der Titans ein Rezept gegen die Kombination Aaron Rodgers – Davante Adams findet. Wenn das nicht der Fall ist, wird es trotz einem Derrick Henry in Galaform wieder schwer werden.

Vermutlich wird diese Woche über den Divisionssieg, der einzig einen sicheren Platz in den Playoffs garantiert, entscheiden. In Woche 17 reisen die Titans nämlich zu den Houston Texans, die nur noch für Ruhm und Ehre in einer verlorenen Saison spielen, und die Indianapolis Colts empfangen die Jacksonville Jaguars, die sich mit zwei Niederlagen in den beiden letzten Begegnungen den Toppick im Draft 2021 in Cleveland sichern können. Also liegt auch hier der Vorteil bei den Colts dank Heimspiel plus noch weniger motiviertem Gegner.

Aber auch der Zweitplatzierte wird aller Voraussicht nach einen Platz in den Playoffs bekommen. Nur muss der dann eben in der WildCard-Runde reisen, während der Divisionssieger zu Hause spielen darf.

Spannend ist es so oder so allemal.

Carsten Keller - 26.12.2020

Die Colts konnten Derrick Henry vor vier Wochen nicht stoppen, jetzt hoffen sie darauf, dass die Packers es schaffen

Die Colts konnten Derrick Henry vor vier Wochen nicht stoppen, jetzt hoffen sie darauf, dass die Packers es schaffen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: