Abschiedsvorstellung mit Bowl-Sieg

Memphis' QB Brady White beendete seine College-Karriere mit einem Bowl-Sieg.Der erstmals ausgetragene Montgomery Bowl wird gewiss nicht zu den Spielen dieser Saison gehören, die man länger in Erinnerung behält, aber für Memphis ist der 25:10-Erfolg gegen Florida Atlantic mehr als nur eines von elf Spielen. Zum einen beendeten die Tigers mit diesem Sieg eine Negativserie von fünf Bowl-Niederlagen in Folge, zum anderen war es ein gelungener Abschied für QB Brady White, der schon vor dem Spiel gesagt hatte, dass er von der Möglichkeit, im nächsten Jahr eine weitere College-Saison spielen zu können, keine Gebrauch machen und versuchen wird, den Sprung in die NFL zu schaffen. Der zweitbeste Passer in der Geschichte der American Athletic Conference brannte zwar nicht das ganz große Feuerwerk ab (284 Pass-Yards, drei Touchdown-Pässe, eine Interception), aber das war gegen einen über weite Strecken zu harmlosen Gegner auch nicht nötig. "Wir haben die Saison richtig zu Ende gebracht. Es fühlt sich gut an, mit einer Bowl-Trophäe hier rauszugehen", sagte White anschließend.

White führte Memphis mit den ersten beiden Angriffen der Partie zu einer 10:0-Führung und sorgte kurz vor der Halbzeitpause für das Highlight der ersten Halbzeit, als er den in dieser Szene als Running Back eingesetzten 277-Pfund-Defensive-Lineman Joseph Dorceus mit einem 2-Yard-Pass zur 18:0-Führung bediente. Florida Atlantic brachte nur einen guten Angriff zustande, zu Beginn der zweiten Halbzeit, den mit man nach gut fünf Minuten im dritten Viertel mit einem Touchdown zum 7:18 abschloss (3-Yard-Pass von QB Nick Tronti auf WR TJ Chase. Danach wurde das Spiel kurzzeitig interessant, weil nach dem Kickoff ein Spieler von Memphis ungewollt den Ball berührte, Kelvin Dean den Ball für Florida Atlantic an der 24-Yard-Linie von Memphis sicherte und die Owls kurz darauf mit einem 27-Yard-Field-Goal auf 10:18 herankamen. Im direkten Gegenzug nahm Memphis die aufkommende Spannung aber gleich wieder raus, indem es mit Hilfe eines 51-Yard-Passes von White auf WR Javon Ivory bis an Florida Atlantics 12-Yard-Linie den Touchdown zum 25:10 erzielte (7-Yard-Pass von White auf WR Calvin Austin). Im vierten Viertel hätten die Owls noch einmal herankommen können, aber einmal wurden sie nach Erreichen von Memphis’ 1-Yard-Linie mit einem Lauf bei einem ausgespielten vierten Versuch gestoppt und später ein zweites Mal mit einer Interception einen Yard vor Memphis’ Endzone.

Hoch - 26.12.2020

Memphis' QB Brady White beendete seine College-Karriere mit einem Bowl-Sieg.

Memphis' QB Brady White beendete seine College-Karriere mit einem Bowl-Sieg. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida Atlantic Owlswww.fausports.commehr News Memphis Tigerswww.gotigersgo.comSpielplan/Tabellen Florida Atlantic OwlsSpielplan/Tabellen Memphis Tigers
Booking.com
Memphis Tigers
Pac 12
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: