Die Entscheidungen nahen!

Trevor Lawrence dürfte (müsste) aktuell zu den Jaguars... sie haben es selbst in der Hand, dass es so bleibt.Mit diesem Spieltag hat die NFL geschafft, was ihr in den letzten 50 Jahren nicht gelungen ist: An jedem Wochentag lief irgendwann in der Saison einmal die NFL. Natürlich hat auch hier wieder Corona die Finger im Spiel, aber letzten Endes zählt das Ergebnis – mehr Livespiele für die Fans!

Die Weihnachts-Woche ist sogar noch zerstückelter als die meisten anderen bisher: Ein Freitagsspiel, gleich drei am Samstag und der Rest dann "wie üblich" am Sonntag und Montag. Fanherz, was willst Du mehr!

Die Vorschau:


Die Spiele bei #ranNFL im Free TV:

Pittsburgh Steelers (11-3) - Indianapolis Colts (10-4), So, 19 Uhr, Pro7 Maxx, Stecker / Schenk

Den Steelers gleitet die Saison, in die sie mit einer hervorragenden Serie von 11 Siegen gestartet waren, aus den Händen. Nach drei Niederlage gehen sie plötzlich als Außenseiter in die Heimpartie gegen die Colts, die zwar punktgleich mit den Titans sind, aber nur auf Platz #2 der AFC South liegen. Die Browns plötzlich mit Ambitionen auf den Divisionssieg, falls die Steelers auch hier verlieren.

Pittsburgh zuletzt mit Defiziten in der Offense: Ein unterdurchschnittliches Running Game, Drops der starken Tik Tok-Receiver und Ben Roethlisberger, der plötzlich Ermüdungserscheinen zeigt – und das ausgerechnet gegen die Stärke der Colts, ihre Defense.


Seattle Seahawks (10-4) - Los Angeles Rams (9-5), So, 22:25 Uhr, Pro7 Maxx, Spengemann / Motzkus

Mitte November gewannen die Rams zu Hause gegen die Seahawks und würden mit einem Sieg daher trotz Punktgleichheit die Divisionsspitze der NFC West übernehmen.

Dazu muss aber das Team die blamable Heimniederlage gegen die Jets in der Vorwoche vergessen und in allen Phasen des Spiels zulegen.


Der Überblick

Bereits am Samstag gibt es drei Partien: Den Auftakt machen um 19 Uhr die Detroit Lions und Tampa Bay Buccaneers, (DAZN, Renner / Seibert). Die Lions dabei ohne ihren fast gesamten Coaching-Staff, der als Kontaktpersonen zu Hause bleiben darf. Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen, wenn man sowieso schon krasser Außenseiter ist.

Es folgen noch Arizona Cardinals - San Francisco 49ers ( Sa, 22:30 Uhr, Amazon) und dann ein Playoff-Aspirantenduell: Die Las Vegas Raiders empfangen die Miami Dolphins nachts um 02:15 Uhr (DAZN, Renner / Berrenberg). Für die Raiders die letzte Chance, aber auch die Dolphins sind noch nicht sicher unter den Top 7, die zur Playoffteilnahme berechtigen.

Fast schon sicher dabei ist das Washington Football Team, wenn sie gegen das ex-Team von Head Coach Ron Rivera, die Carolina Panthers gewinnen würden.

Bei Baltimore Ravens – New York Giants geht es ebenfalls verzweifelt um das Überleben im Playoffrennen: Die Giants müssen womöglich ohne Quarterback Daniel Jones und stattdessen wieder mit (dem kaum schlechteren) Backup Colt McCoy antreten; eine Playoffteilnahme ohne die Ravens hätte man sich vor der Spielzeit kaum vorstellen können, nicht zuletzt dank Corona-Chaos könnte dies jedoch jetzt eintreten. Noch ist es jedoch noch nicht so weit.


Die Augen auf: Die Jacksonville Jaguars

Nach dem unerwarteten Sieg der Jets bekamen die Jaguars den Weg zum First Overall Pick im kommenden Draft auf dem Silbertablett serviert.

Jetzt müssen sie nur noch zweimal verlieren, um nicht doch noch das erste Draftrecht wieder an die Jets abgeben zu müssen. Der starke Rookie Running Back Robinson ist angeschlagen und alles andere als seine Schonung wäre überraschend. Auch sonst wird man wohl in der Aufstellung die ein oder andere Stellschraube drehen, um nicht doch versehentlich gegen die Bears zu gewinnen. Bei denen ist mit Mitch Trubisky aber auch immer alles möglich...



Das Sunday Night Game:

Green Bay Packers - Tennessee Titans, So/Mo, 02:15 Uhr, DAZN, Büchner / Seibert

Die Packers können mit zwei Siegen ein Playoff-Bye in der WildCard-Runde einfahren, die Titans müssen gewinnen, um sich den AFC South Sieg offenzuhalten.

Kann die Kombination Aaron Rodgers auf Davante Adams gegen eine schwache Titans – Verteidigung aufzaubern wie zuletzt? Oder rennt Derrick "Stiff Arm" Henry auch die Packers Defense in Grund und Boden?

Ein absolut würdiges Sunday Night Game!


Viel Spaß an diesem Footballsonntag und bis zur Rückschau am Montag!

Carsten Keller - 25.12.2020

Trevor Lawrence dürfte (müsste) aktuell zu den Jaguars... sie haben es selbst in der Hand, dass es so bleibt.

Trevor Lawrence dürfte (müsste) aktuell zu den Jaguars... sie haben es selbst in der Hand, dass es so bleibt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: