Vikings finden Ligaplanung gut

Dacia Vikings Head Coach Chris Calaycay: "Es wird eine heiße Saison in einer kompetitiven Liga".Vienna Vikings General Manager Lukas Leitner stellt den aktuellen Plänen des Verbands (2021 sechs Teams, 2022 dann zehn Teams in der AFL) ein positives Zeugnis aus: "Mit nur sechs Teams in der AFL kommt es zu einer Leistungsdichte, die wir in den vergangenen Jahren nicht hatten. Da 2021 nur acht Spiele im Grunddurchgang gespielt werden, bleibt genügend Platz für Ausweichtermine im Kalender. Das wird notwendig sein, wenn es Corona-bedingt zu Absagen kommen sollte. Wir sind auf alle Fälle froh, auch im Herbst schon gespielt zu haben. Wir haben dadurch organisatorisch sicher einen Vorteil gegenüber den anderen Teams."

In Bezug auf In-Season Abläufe im Angesicht der Pandemie – seien es nun Gamedays mit Präventionskonzepten oder Trainingsabläufe mit Gesundheitsprotokollen – konnten die Dacia Vikings bei der im Herbst gespielten Championship Series entscheidende Erfahrungen sammeln. Auch spielerisch kann man auf den sportlichen Erfolg des aktuellen Jahres aufbauen, wie auch Dacia Vikings Head Coach Chris Calaycay weiß: "Ich denke, 2021 wird eine heiße Saison in einer sehr kompetitiven Liga, auf die sich das gesamte Team schon freut. Nach einem schwierigen Jahr blicken wir zuversichtlich und voller Vorfreude auf das neue Jahr und auf eine neue Meisterschaft, wo wir national in einer Sechser-Liga unser Können wieder auf dem Feld unter Beweis stellen können und wo wir auch international für die CEFL unsere Teilnahme gemeldet haben. Dieser Ausblick auf viele hochklassige, heiß umkämpfte Spiele schürt unsere Motivation umso mehr."

"Der AFBÖ hat einen tollen Plan für die nächsten zwei Jahre ausgearbeitet. 2021 feiern wir ein Comeback mit sechs Teams AFL Meisterschaftsbetrieb, und im darauffolgenden Jahr sollen dann vier Teams in die AFL aufsteigen. Es wird also auch 2022 kein ‚Außenseiter‘-Team geben. Das ist aus meiner Sicht ein idealer Plan, um eine spannende Liga zu haben," kommentiert Vikings General Manager Lukas Leitner die für 2022 fixierte Aufstockung der höchsten österreichischen Spielklasse auf zehn Teams.

Wittig - 23.12.2020

Dacia Vikings Head Coach Chris Calaycay: "Es wird eine heiße Saison in einer kompetitiven Liga".

Dacia Vikings Head Coach Chris Calaycay: "Es wird eine heiße Saison in einer kompetitiven Liga". (© VV/Hannes Jirgal)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Danube Dragons
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: