Pelini verlässt LSU

Bo Pelini als Head Coach von Nebraska.Nach einer schwachen Saison, gehen LSU und der bisherige Defensive Coordinator, Bo Pelini, getrennte Wege. Es wird erwartet, dass Safeties Coach Bill Busch und Defensive Line Coach Bill Johnson ebenfalls freigesetzt werden. Auf Seiten der Offense Cochaes erhieltbisher Ppassing Game Coordinator Scott Linehan die Kündigung.

Die durchwachsene Saison von LSU mit nur fünf Siegen und fünf Niederlagen hatte allerdings mehrere Ursachen, die nicht nur auf der Defense Seite zu suchen sind. Vorzeitige Teilnahmen an der letzten NFL Draft, viele Trainerwechsel, wie der Abgang von Dave Aranda Richtung Baylor und viele Covid-10 Fälle, beziehungsweise Option Out Erklärungen durch gesunde Spieler im Kader sorgten für viele Schwierigkeiten während der Saison. LSU beendete schließlich in der SEC die Saison 2020 mit dem zehnten Platz in der Disziplin "Verteidigung gegen den Lauf". In der Passverteidigung landeten die Tigers nur auf dem elften Platz, nur Vanderbilt agierte nur schlechter.

Pelinis Buy Out Zahlung beläuft sich auf rund 5,2 Mio US-Dollar. Sein Jahresgehalt bei LSU belief sich auf rund 2,3 Millionen US-Dollar. Für LSU arbeitete er bereits in den Jahren 2005 bis 2007 als Defensive Coordinator unter Les Miles. Danach ging er zu Nebraska und wurde nach sieben Jahren entlassen. Er übernahm anschließend das Football Programm von Youngstown State und ging nach der Saison 2019 zu LSU nach Baton Rouge.

Schlüter - 22.12.2020

Bo Pelini als Head Coach von Nebraska.

Bo Pelini als Head Coach von Nebraska. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LSU Tigerswww.lsusports.netSpielplan/Tabellen LSU Tigers
Booking.com
LSU Tigers
Pac 12
Deutschland
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: