Brady-Comeback gegen Falcons

Devin White setzte im vierten Viertel drei Quarterback Sacks.Seit die Atlanta Falcons im Februar 2017 nach klarer Halbzeitführung den Super Bowl gegen die Patriots und Tom Brady noch verloren, ist es in der NFL für den Club nicht wieder aufwärts gegangen. Auch dieses Jahr spielt man nicht mehr um die Playoffs mit und dass es deswegen nun gegen die Tampa Bay Buccaneers mit Tom Brady beim 27:31 nicht zum Sieg reichte, kommt von daher kaum überraschend und ändert für die Falcons auch nichts mehr.

Die Parallelen zum Super Bowl vor knapp vier Jahren waren dennoch zu erkennen und dürften der Moral bei den Falcons um Quarterback Matt Ryan womöglich doch mit Wirkung über diese Saison hinaus weiter zusetzen. In der ersten Hälfte spielte praktisch nur Atlanta. Die erste Angriffsserie der Partie beendete man mit dem Pass zum 7:0 auf Russell Gage, ließ die Buccaneers anschließend nur ein einziges Mal ganz kurz über die Mittellinie und ließ Brady und etwa RB Leonard Fournette sich gegen einen Abwehrriegel müde laufen. Im zweiten Viertel folgten zwei Quarterback Sacks von Deion Jones und Sharrod Neasman an Brady jeweils in Third Downs, die weitere Punts der Buccaneers einleiteten. Gegen eine bereits müde Bucs-Defense zogen die Falcons im Anschluss zunächst per Pass auf Calvin Ridley und kurz vor der Halbzeitpause per Field Goal auf 17:0 davon.

Erst nach der Pause drehte sich das Spiel - und wieder wirklich grundlegend. Pässe auf Antonio Brown und Mike Evans bereiteten in der ersten Serie der Gäste nach Wiederbeginn flüssig den ersten Touchdown der Buccaneers durch Leonard Fournette vor. Einmal antworteten die Falcons darauf noch mit dem Touchdown-Pass auf Hayden Hurst - doch dann zogen die Buccaneers die Schlinge immer fester zu. Mit einem Pass auf Chris Godwin sowie dem zweiten Touchdown-Lauf von Fournette kurz vor Ende des dritten Viertels kamen die Buccaneers auf 21:24 heran.

Das vierte Viertel dann bot die Show von Devin White: Er setzte drei Quarterback Sacks allein in diesem Viertel. Der erste folgte nach dem Field Goal der Gäste zum 24:24-Ausgleich und verhinderte, dass die Falcons per Touchdown den Vorsprung wieder ausbauen konnten. Stattdessen mussten sie sich mit dem Field Goal zum 27:24 begnügen. Die beiden folgenden Quarterback Sacks beendeten schließlich die folgenden Angriffsserien der Falcons ganz ohne Punkte und dafür mit Punts. Insgesamt hatte White im Spiel zehn Solo-Tackles sowie zwei Assists, vier Mal stellte er den gegnerischen Ballträger im Backfield.

Brady und Fournette konnten auf dieser Basis auch offensiv noch Glanzpunkte setzen. Tom Brady warf im Spiel bei 45 Versuchen 31 vollständige Pässe (68,9 Prozent) für 390 Yards und zwei Touchdowns - den zweiten und letzten Endzonenpass fing Antonio Brown sechs Minuten vor dem Ende zum 31:27-Endstand. Wer zuletzt lacht, lacht halt am besten. Vornehmlich mit den Leistungen der ersten Hälfte kam Matt Ryan für die Falcons bei insgesamt 49 Passversuchen auf 34 vollständige Pässe (69,4 Prozent) für 356 Yards und drei Touchdowns. Receiver Calvin Ridley fing zehn Pässe für 163 Yards Raumgewinn und einen Touchdown - Kurs in die Playoffs nehmen aber die Buccaneers um Tom Brady und Co.

Auerbach - 21.12.2020

Devin White setzte im vierten Viertel drei Quarterback Sacks.

Devin White setzte im vierten Viertel drei Quarterback Sacks. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Atlanta Falcons - Tampa Bay Buccaneers (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
New Orleans Saints
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: