Chiefs gewinnen Spitzenspiel

Le’Veon Bell holte den letzten Touchdown und später das letzte First Down.Die Kansas City Chiefs haben ihren Status als Top-Team der Liga bestätigt und auch bei den New Orleans Saints gewonnen. Beim 32:29-Sieg waren für Kansas City im Angriff wieder einmal Patrick Mahomes und in der Verteidigung L'Jarius Sneed die besten Leute auf dem Platz. Mahomes warf 26 gültige Pässe für 254 Yards und drei Touchdowns bei 47 Passversuchen. Sneed fing einen Pass des Gegners ab, setzte einen Quarterback Sack gegen Drew Brees und ging immer wieder bei Würfen von Brees im rechten Moment vor dem Fang dazwischen.

New Orleans versuchte, sich mit Pass Rush gegen Mahomes zu wehren und kam auch zum vier Quarterback Sacks gegen den Super-Bowl-Titelverteidiger. Doch ließen sich so die Kreise von Mahomes auf Dauer doch nicht einengen. In der Verwertung von Third Downs zeigte sich Kansas City über die gesamte Dauer effektiv und kam bei 18 Third Downs neun Mal zu neuen First Downs. New Orleans gelang dies bei insgesamt elf Third Downs nur ein einziges Mal.

Am Ende wurde es noch einmal knapp, aber letztlich hatten die Chiefs der Partie über die gesamte Zeit ihren Stempel aufgedrückt. Zweimal zogen die Gäste mit zwei Touchdowns in Front, zunächst bis kurz nach dem ersten Seitenwechsel durch Touchdown-Pässe auf Tyreek Hill und Travis Kelce zum 14:0. Später dann im dritten und zu Beginn des vierten Viertels auf 29:15, als zunächst Mecole Hardman den dritten Touchdown-Pass von Mahomes gefangen hatte und schließlich Le’Veon Bell zum Touchdown lief.

Damit war die Vorentscheidung gefallen, denn die Chiefs gingen so mit dem Vorteil der recht komfortablen Führung in die Schlussphase. Doch für New Orleans wollte vor allem Trey Hendrickson nicht so schnell aufstecken. Einer seiner zwei Quarterback Sacks gegen Mahomes mündete nun in einem Fumble, der die Basis dafür war, dass die Saints per Pass auf Alvin Kamara zum 22:29-Anschluss kamen. Doch die Chiefs bewahrten anschließend die Ruhe, entgegneten ein Field Goal zum 32:22, wobei sie rund fünfeinhalb Minuten Spielzeit verbrauchten.

Die Saints drückten anschließend zwar aufs Tempo, aber als Lil’Jordan Humphrey den Pass zum 29:32 fing, waren nur noch wenig mehr als zwei Minuten zu spielen. Die Saints setzten darauf, den Ball durch ihre Defense rechtzeitig zurückzubekommen und entschieden sich für den langen Kickoff zum Touchback. Mit einem First-Down-Pass auf Kelce zwang Mahomes sie dann zunächst dazu, ihre letzten Auszeiten aufzubrauchen. Dann erlief Le’Veon Bell das letzte notwendige First Down, wobei Verteidiger Demario Davis seinen ganzen Frust wohl auch noch in den Griff in die Face Mask Bells legte, sodass letzte Zweifel am First Down und am Sieg der Chiefs durch einen Flaggenregen zerstreut wurden.

Die Chiefs dürfen sich beste Hoffnungen machen, am ersten Playoff-Wochenende spielfrei zu haben. Bei Heimspielen gegen Falcons und Chargers sollte auf dem Weg zum Nummer-eins-Spot kaum noch etwas schief gehen können. Für die Saints dürften gegen Minnesota und in Carolina zwar auch zwei Siege zum Abschluss machbar sein - doch kann man die Packers in der NFC nun von Platz eins nur noch verdrängen, wenn Green Bay selbst kein Spiel mehr gewinnt.

Auerbach - 21.12.2020

Le’Veon Bell holte den letzten Touchdown und später das letzte First Down.

Le’Veon Bell holte den letzten Touchdown und später das letzte First Down. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New Orleans Saints - Kansas City Chiefs (Getty Images)mehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: