Ravens deklassieren Jaguars

Miley Boykin bei seinem Touchdown, dem ersten für die Ravens.Die Ravens nehmen mit ihrem dritten Sieg in Folge weiterhin Kurs auf die Playoffs. Die Jacksonville Jaguars wurden dabei fast schon nebenbei mit 40:14 abgefertigt. Die Ravens konnten es sich dabei sogar leisten, etliche Leistungsträger im letzten Viertel zu schonen. QB Lamar Jackson glänzte wieder einmal, aber nicht als Läufer. Mit einem Quarterback-Rating von 133,1 Punkten (17 von 22 Pässen vollständig, 243 Yards, 1 TD) überraschte er viele seiner Kritiker, die in ihm nur einen weiteren Running Back sehen.

Es war ein rundum gelungener Nachmittag, auch wenn den Ravens die Ergebnisse der direkten Konkurrenz nicht gefallen können. Auch die Mitbewerber aus Miami, Tennessee, Indianapolis und Cleveland waren erfolgreich. Und obwohl die Playoff-Chance der Ravens bei sehr guten 91 Prozent liegen, ist die endgültige Entscheidung nun noch etwas verschoben.

Das Spiel selbst war ziemlich schnell entscheiden. In neun Angriffsserien erzielten die Ravens 5 Touchdowns, 1 Field Goal, verzeichneten 1 verschossenes Field Goal, scheiterten ein Mal beim vierten Versuch und erlitten eine Interception. Genau mit dieser begann die Partie der Ravens auch. Lamar Jackson warf einen weiten Pass in die Endzone der Jaguars auf WR Marquise Brown. Doch der Ball geriet etwas zu kurz und FS Josh Jones hatte keine Mühe den Ball in der Endzone abzufangen und aus dieser hinaus zu tragen.

Das hätte er wohl besser unterlassen. Denn ein Penalty brachte die Jaguars an ihrer 1-Yard-Linie in Ballbesitz. Diese prekäre Feldposition endete fast schon mit Ansage mit einem Safety. Jaguars QB Gardner Minshew wurde von LB Matthew Judon in der Endzone zu Fall gebracht. Dies bescherte den Ravens die 2:0-Führung, die sie nun mit jedem Drive weiter ausbauen konnten.

WR Miles Boykin, RB J.K. Dobbins, WR Dez Bryant sowie Kicker Justin Tucker schraubten das Ergebnis auf 26:0 bis zur Halbzeit hoch. Die Offense der Jaguars wurde von den Ravens komplett abgemeldet. Ganze 61 Yards hatten sie zur Halbzeit aufzuweisen, während die Defense der Jaguars die Ravens einfach nicht stoppen konnte. Lediglich Justin Tucker sorgte für eine kleine Atempause, als er quasi mit dem Halbzeitpfiff auf 57 Yards neben die Stangen schoss und so die Führung nicht weiter ausbaute.

In der zweiten Hälfte konnten die Jaguars das Ergebnis zumindest ausgeglichen gestalten, wohl auch deshalb, weil die Ravens nicht mehr mit dem nötigen Ernst und ihrer Stammbesetzung zu Werke gingen. Der letzte Touchdown der Jaguars fiel dabei erst kurz vor dem Spielende.

Für die Ravens war dies letztendlich nicht mehr als eine lästige Pflichtaufgabe. Deshalb war es kein Wunder, dass QB Lamar Jackson nach der Partie den Blick bereits nach vorne richtete: "Wir müssen weiter fokussiert arbeiten. Wir dürfen nicht nachlassen. Nächste Woche spielen wir gegen die Giants, das heißt sich jetzt auf die Giants zu konzentrieren und deren Spiele sorgfältig zu analysieren. Unser Ziel ist es nicht nur die Playoffs zu erreichen, sondern diese auch in bestmöglicher Form anzutreten. Daran arbeiten wie jetzt."

Korber - 21.12.2020

Miley Boykin bei seinem Touchdown, dem ersten für die Ravens.

Miley Boykin bei seinem Touchdown, dem ersten für die Ravens. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Baltimore Ravens - Jacksonville Jaguars (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Baltimore Ravens
AFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: