Und wieder die Patriots geschlagen

Salvon Ahmed erzielte das erste 100 Yard Game der Dolphins seit 2018Wiederum gab es Playoffchancen, die im Duell der Miami Dolphins und New England Patriots entschieden wurden. Wieder hatten die Patriots das Nachsehen, dieses Mal mit 12:22, was das Ende einer 11-jährigen Serie von Playoffteilnahmen des Teams bedeutete.

Im vergangenen Jahr hieß es schon, dass die Miami Dolphins den Kansas City Chiefs den Super Bowl Titel beschert haben. Denn durch den sensationellen Sieg der Dolphins über die Patriots verlor New England noch die sicher geglaubte Bye Week und die Chiefs hatten eine Woche spielfrei. Dieses Jahr ging es für beide Teams um den Einzug in die Playoffs, wieder triumphierten die Dolphins und beendeten damit alle Träume der Patriots doch noch als Wild Card Team die Playoffs zu erreichen. Miami hofft noch seinerseits auf die Teilnahme, muss sich aber im Fernduell mit den Baltimore Ravens messen.

Eine sehr defensiv geführte Partie war es in der ersten Halbzeit. 6:0 führte New England zur Halbzeit gegen ein Dolphins Team, das ohne Starter wie TE Mike Gesicki oder WR DeVante Parker auskommen musste. Stattdessen verlegten sich die Dolphins auf das, was die ganze Saison eher suboptimal funktionierte: das Laufspiel. Der nicht gedraftete Rookie RB Salvon Ahmed erzielte 122 Yards und somit das erste 100 Yards Spiel eines Running Backs des Teams seit 2018. RB Matt Breida steuerte 86 Yards hinzu. QB Tua Tagovailoa brachte zwar 20 seiner 25 Pässe an den Mann, ein Pass flog aber auch zum Gegner - erste seine zweite Interception dieser Saison.

Den Rückstand zur Halbzeit drehten die Dolphins im dritten Viertel durch den Touchdown von Ahmed, im Schlussviertel lief der junge Quarterback der Dolphins zweimal selber in die Endzone und stellte mit diesen Punkten den verdienten 22:12 Erfolg her.

Doppelt bitter für die Patriots: sie hatten zur Trading Deadline einen Draftpick an die Dolphins für WR Isaiah Ford abgegeben, diesen aber vor Kurzem entlassen. Ford schloss sich wieder Miami an, wurde zu diesem Spiel aktiviert und war an einem sehenswerten hook-and-ladder-Spielzug beteiligt, bei dem er einen Lateral Pass an RB Ahmad weitergab, der die Two-Point Conversion erzielte.

Schüler - 21.12.2020

Salvon Ahmed erzielte das erste 100 Yard Game der Dolphins seit 2018

Salvon Ahmed erzielte das erste 100 Yard Game der Dolphins seit 2018 (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Miami Dolphins - New England Patriots (Getty Images)mehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Miami DolphinsSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
Miami Dolphins
New England Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: