Gewonnen und verloren

Kämpft QB Sam Darnold noch um seinen Job?Ihren ersten überraschenden Saisonsieg feierten die New York Jets mit dem 23:20 Sieg über die Los Angeles Rams. Für die Fans ein Sieg mit recht üblem Beigeschmack, denn durch diesen Erfolg droht das Team den ersten Pick der Draft 2021 an die Jacksonville Jaguars zu verlieren, die ebenfalls einen Saisonsieg vorweisen können, aber bei den Tie-Breakern Vorteile vorweisen können.

Wahrscheinlich als bester College Spieler wird wiederum Clemson QB Trevor Lawrence ausgezeichnet, der als Jahrhunderttalent gilt und eine College-Erfolgsquote hat wie kaum ein Spielmacher vor ihm. Ohne Frage wurde Lawrence bislang als erste Pick der kommenden Draft gehandelt und es ist nicht wahrscheinlich, dass sich an diesem Status noch etwas ändert. So hakten bereits viele Jets Fans die Saison 2020 als verloren ab und hofften darauf den vermeintlich kommenden Superstar im kommenden Frühjahr in ihrem Team willkommen heißen zu können.

Doch der 23:20 Sieg der Jets gegen die Rams gefährdet nun diese Hoffnung, denn bei den Tie-Breakern haben die Jacksonville Jaguars im Rennen um den ersten Pick der Draft 2021 die Nase vorne. "Spielen können sie nicht und anständig 'tanken' auch nicht", twitterten zahlreiche Jets Fans als Antwort auf die "Frohe Kunde" des ersten Saisonsiegs des Teams von Adam Gase. Zwar wird auch QB Justin Fields als guter Trostpreis gesehen, doch spielt dieser nicht in der selben Klasse wie Lawrence und ist als zweiter Spielmacher des kommenden Jahrgangs nicht unumstritten.

Vielleicht will aber auch der ehemalige Erstrundenpick QB Sam Darnold seinen Job retten, denn er zeigte gegen die Rams eine gute Leistung, auch wenn diese immer noch meilenweit von dem entfernt war, was sich das Team von ihm erhofft hatte als man ihn als dritten Spieler der Draft 2018 auswählte. RB Frank Gore erzielten den 100. Touchdown seiner Karriere.

Dabei hätten die Jets es fast noch geschafft das Spiel zu verlieren. Nach einem 13:3 zur Halbzeit und 20:3 im dritten Viertel, ließen die Jets noch 17 Punkte der Rams in der zweiten Halbzeit zu und hätten fast sogar noch verloren. Ein Touchdown der Rams wurde aberkannt und so musste LA ein Field Goal zum 23:20 Anschluss schießen, anschließend gelang es dem Angriff der Jets den Ball lange genug zu bewegen, um die Uhr auslaufen zu lassen und den ersten Saisonsieg feiern zu können.

Damit verhinderten die Jets zwar das dritte Team der NFL Geschichte zu werden (nach Detroit und Cleveland), das eine ganze Saison ohne Sieg absolviert, doch sind die (zukünftigen) Kosten für diesen Sieg nach Meinung der Fans viel zu hoch.

Schüler - 21.12.2020

Kämpft QB Sam Darnold noch um seinen Job?

Kämpft QB Sam Darnold noch um seinen Job? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Los Angeles Rams - New York Jets (Getty Images)mehr News Los Angeles Ramswww.therams.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen Los Angeles RamsSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
Los Angeles Rams
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: