Invaders in die Regionalliga Nord

Bis 2019 spielte in Hildesheim QB Casey Therriault.Auf seiner turnusmäßigen Wintersitzung 2020 musste der Spielverbund Nord feststellen, dass den norddeutschen American Football Landesdachverbänden unverhofft ein Zugang für die Regionalliga Nord 2021 beschert wurde. Die Hildesheim Invaders hatten zunächst beim AFVD eine Lizenz für die GFL 2 Nord beantragt, mussten dann aber in den letzten Wochen feststellen, dass dieses Vorhaben mit erheblichen Risiken verbunden war. Entsprechend wurde umdisponiert und beim Spielverbund Nord der Antrag gestellt, 2021 in der Regionalliga Nord starten zu dürfen. Dieser Antrag wurde angenommen und die Invasoren sind mittlerweile für die Regionalliga Nord 2021 eingeplant.

Der erste Vorsitzende der Hildesheim Invaders, Jan-Hendrik Meyer, kommentierte die Entscheidung wie folgt: "Wir haben zwar noch keine offizielle Meldung des Landesverbandes über unseren Lizenzantrag erhalten, aber es gibt positive Signale von Verbandsseite, dass unserem Antrag stattgegeben wird."
Die Rogue Invaders werden entsprechend – wie bereits angekündigt - nicht in der Verbandsliga an den Start gehen.

Der...

Bis 2019 spielte in Hildesheim QB Casey Therriault.

Bis 2019 spielte in Hildesheim QB Casey Therriault. (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

27.04.

Halle Falken - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

27.04.

Neu-Ulm Spartans - Passau Pirates

16:00 Uhr

28.04.

Cologne Crocodiles - Wuppertal Greyhounds

14:00 Uhr

28.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

28.04.

Bonn Gamecocks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

28.04.

Heidelberg Hunters - Reutlingen Eagles

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga West
3. Liga Mitte

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
3. Liga Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: