Chance verpasst

Keke CouteeDie Houston Texans trafen das zweite Mal innerhalb von drei Wochen auf die Indianapolis Colts. Gegen Ende hatten sie eine knappe Chance auf einen Sieg. Geklappt hat es nicht, es bleiben nur Pleiten, Pech und Pannen und eine erneute Niederlage von 20:27.

Letzte Woche trafen die Houston Texans auf die Chicago Bears und das Spiel endete mehr als düster mit einem Endergebnis von 7:36. Neben dem Hit von Deshaun Watson in der zweiten Hälfte, waren sicherlich auch die sechs Sacks, die er ertragen musste, keine einfache Grundsituation. Somit waren die Spekulationen diese Woche verständlich. Die Organisation der Texans reagierte jedoch souverän und so erläuterte Interims Head Coach Romeo Crennel: "Wir spielen unsere Spiele um zu gewinnen und wir haben eine Saison zu beenden. Wenn wir jetzt anfangen Deshaun Watson aus dem Spiel zu nehmen, können wir gleich das komplette Team vom Feld nehmen. Es ist sicherlich keine Lösung klein beizugeben, wenn nur noch drei Spiele ausstehen."

Des Weiteren gab er eine umfangreiche Erläuterung zu den Schwächen ab und so hob er hervor: "Jeder hatte im letzten Spiel seinen Anteil, wobei sicherlich die Offensive Line ihren größten Anteil hatte. Ihre Aufgabe ist es den Quarterback zu beschützen und sie haben kontinuierlich dafür Sorge zu tragen. Das haben sie definitiv nicht umgesetzt. Wir werden weiterhin stark daran arbeiten, um es zu verbessern." Zielgerichtete Worte, doch diese Schwäche ist schon seit längerem bekannt, wenn nicht sogar seit Jahren. Bisweilen sind nur kleine Schritte zu erkennen und Deshaun Watson versucht durch seine individuelle Leistung, Mängel auszugleichen.

Ebenso mau sieht es auf den Positionen der Wide Receiver und Running Backs aus. Will Fuller ist nach wie vor suspendiert, Kenny Stills ist auf der Waiver Liste und Brandin Cooks verpasste das letzte Spiel aufgrund seiner Nackenverletzung. Somit waren gerade die Receiver Keke Coutee und Chad Hansen wieder umso mehr gefragt. Brandin Cooks schaffte es im heutigen Spiel wieder zurück und zeigte eine souveräne Leistung.

Keke Coutee hatte erneut seine Chance genutzt und dabei eine gute Leistung gezeigt. Nur manchmal liegt das Glück und auch das Elend sehr nah zusammen. Glückte ihm in diesem Spiel in der zweiten Spielhälfte ein Touchdown, wird er das Ende wiederum verfluchen. Mit dem Spielstand von 20:27 und nur noch wenige Minuten auf der Uhr, schafften es die Texans über das Spielfeld zu marschieren. Keke Coutee fing ein Yard vor der Endzone den Pass zum möglichen Ausgleich. Jedoch hatte er seinen Gegenspieler Darius Leonhard nicht gesehen und nicht damit gerechnet, dass dieser ihm den Pass regelrecht von hinten aus der Armbeuge boxt - ein Fumble, der von den Colts rechtzeitig gesichert wurde.

Betrachtet man das Spiel, war jedoch das Ende schon fast vorprogrammiert. Wie beim ersten Aufeinandertreffen der AFC South Rivalen, war ein hitziges Spielgeschehen zu beobachten. Die Indianapolis Colts gingen bereits im ersten Quarter mit zwei Touchdowns (0:14) in Führung. Quarterback Philip Rivers zeigte dabei ein ausgefeiltes Kurzpass Spiel, dass ihn und seine Offense kontinuierlich über das Spielfeld brachte. Anspielstationen waren dabei Running Back Jonathan Taylor aber auch Tight End Jack Doyle, den Touchdown Run mit fünf Yards erlief Jonathan Taylor. Nur wenige Sekunden vor Ende des ersten Quarters, erfolgte der weitere Touchdown durch einen Pass über die Mitte auf Wide Receiver Zach Pascal.

Die Houston Texans taten sich unheimlich schwer, immer wieder fielen sie in alte Muster zurück und zeigten ihre altbekannten Schwächen. So wurde Deshaun Watson häufiger unter Druck gesetzt und gesackt. Nicht nur das, auch Laremy Tunsil begann erneut unnötige Strafen zu zeigen, wie zum Beispiel ein False Start usw.

Im Spiel konnten sich jedoch die neuen Spieler mehr und mehr beweisen und so war es Texans Wide Receiver Chad Hansen, der seinen ersten Touchdown in seiner Spielerkarriere umsetzte. Dieser Touchdown war es auch, der die Texans wachrüttelte, ihre nächsten Punkte durch zwei Field Goals mit Kicker Ka‘imi Fairbairn umzusetzen. Glück und Leid brachte, wie bereits genannt, Wide Receiver Keke Coutee.

Bei den Running Backs hatte zuletzt David Johnson das Spiel in Chicago verpasst, war jedoch für das Spiel in Indianapolis wieder spielbereit. Immerhin ein Lichtblick, nachdem Doug Johnson am Donnerstag und Freitag nicht am Training teilgenommen hatte. David Johnson ist und bleibt ein Arbeitstier und hatte in diesem Spiel einige gute Spielmomente.

Genutzt hat es nichts, denn zum Schluss haben die Colts die Zügel in der Hand behalten. Sie besiegelten ihren Sieg, mit einem weiteren Touchdown - einen 41 Yard Pass auf Wide Receiver T.Y Hilton sowie zwei erfolgreichen Field Goals, was ein Endergebnis von 20:27 erbrachte.

Ein herber Schlag für die Texans, die jetzt mit 4-10 immer weiter zurückfallen. Eine traurige Bilanz, denn betrachtet man die Statistik, hatten die Houston Texans viele Chance gehabt, diese nützen jedoch nichts, wenn sie nicht effektiv genutzt werden. Im nächsten Spiel treffen die Texans auf die Bengals.

Nadia Quast - 20.12.2020

Keke Coutee

Keke Coutee (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Indianapolis Colts - Houston Texans (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: