Titans lassen gegen Lions nichts anbrennen

Tannehill war mit 3 Pass TDS und zwei selbst erlaufenen der Hauptmotor des Titans SiegesDo or Die Spiel für de Detroit Lions, während die Titans einen weiteren Schritt in Richtung Playoffs machen könnten. Es war lange fraglich ob Matthew Stafford starten könnte für Detroit. Aber er biss auf die Szene und ging angeschlagen ins Spiel. Das war auch gut so, gegen Mr. Stiff Arm Derrick Henry und seine Titans muss mit der möglichst besten Aufstellung angetreten werden, will man was zählbares aus Tennessee mitnehmen.

Das Spiel startete dann auch mit viel Spektakel. Die ersten drei Drives mündeten dann auch allesamt in einem Touchdown. Zuerst eröffneten die Titans das Spiel. Hier zeigte sich schon, das ein möglicher Sieg nur dann Zustande kommen würde, wenn man Henry irgendwie stoppen kann. Der erste TD für 2-Yards ging dann auch auf sein Konto. Die Lions antworten aber Postwendend. Mit schnellen Pässen näherte man sich der Titans Endzone, wo am Ende Marvin Jones mit einem 2-Yard Pass gefunden wurde.
Die Titans sind aber nicht nur Henry sondern auch Tannehill. Mit einer 75-Yard Granate fand er Receiver Corey Davis, welcher den gegnerischere Cornerback die letzten 20-Yards mit drei Täuschungen vernaschte und die prompte Führung für die Titans besorgte.

Im sich anschließenden zweiten Viertel kam dann für Detroit so etwas wie Hoffnung auf, dem Spiel die entscheidende Wendung geben zu können. Zunächst erzielte Tannehill mit einem 17-Yard Quarterback Keep einen weiteren TD. Im nächsten Drive verlor der ansonsten gute DeAndre Swift den Ball an der 1-Yard Line der Tennessee Titans. Aber anstatt hier raus Kapital zu Schlagen, gelang Detroits Okwara an Safety, als er Tannehill in der eigenen Endzone Sackte.

Auch den folgenden Ballbesitz konnte Detroit in Punkte umwandeln. Ein überragender 39-Yards Pass von Stafford auf Marvin Jones führte die Lions an die 2-Yard Linie. Diese letzten beiden Yards überwand dann DeAndre Swift, welcher seinen fumble Fehler wieder gut machte. Kurz vor dem Ende der Halbzeit gelang den Titans noch ein Field Goal und so ging es mit einem 24:15 aus Titans Sicht in die Pause.

Anstatt mit einem Momentum aus der Halbzeit zu Starten, passierte das Gegenteil. Bei einem dritten und eins in Höhe der Mittellinie, fumbelte TE TJ Hockenson den Ball, zwar konnten die Titans kein Kapital daraus schlagen, aber die Chance mit einem Knall aus der Halbzeit zu kommen war vorbei. Kurze Zeit später näherte man sich mit einem 53-Yard-Field-Goal von Matt Prater weiter den Punkten der Titans an, von nun an sollte aber nur noch die Titans spielen.

Im direkten Gegenzug zeigte dann Derrick Henry einmal mehr seine ganze Klasse. Mit einem 33-Yards Lauf lief er fast unberührt an die 3-Yards Linie. Die restlichen Yards erledigte dann der Chef persönlich, Tannehill mit seinem zweiten TD des Tages.

Nachdem die Lions einen vierten Versuch ausspielten, dies ihnen nicht gelang, kamen die Titans wieder in Ballbesitz. 3 Minuten später standen sie wieder an der Lions 2-Yard Linie. Kein Problem für Tannehill, er fand AJ Brown in der Endzone. Die Lions antworteten zwar noch mit dem zweiten TD von DeAndre Swift, allerdings hatten die Titans auf alles heute ein Antwort. Mit seinem dritten TD Pass, diesmal für 3-Yards auf Darrynton Evans, machte Tannehill den Deckel auf das Spiel, die anschließende Interception von Stafford war dann nicht mehr Spiel entscheidend.

Detroit ist damit Endgültig aus dem Playoff Rennen ausgeschieden, während es für die Titans wieder eine Post Season geben wird, letztes Jahr endete sie erst im AFC Finale äußerst Unglücklich gegen die Kansas City Chiefs.

Jan Sawicki - 20.12.2020

Tannehill war mit 3 Pass TDS und zwei selbst erlaufenen der Hauptmotor des Titans Sieges

Tannehill war mit 3 Pass TDS und zwei selbst erlaufenen der Hauptmotor des Titans Sieges (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tennessee Titans - Detroit Lions (Getty Images)mehr News Detroit Lionswww.detroitlions.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Detroit LionsSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
Indianapolis Colts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: