Army gewinnt CIC Trophy

Die Army Black Knights gewinnen die CIC Trophy 2020. Army hat nach seinem 10:7 Erfolg gegen Air Force den diesjährigen Kampf gegen die Commander-In-Chiefs Trophy gewonnen. Im Mitchie Stadium sorgte Fullback Jakobi Buchanan dafür, dass die Trophy nach Westpoint zurück kehren kann. Der 260 Pfund schwere Senior Captain sorgte 73 Sekunden vor dem Abpfiff mit einem ein Yard Rush in die Air Force Endzone für den Erfolg der schwarzen Ritter. Army gewinnt damit zum neunten Mal den CIC Pokal.

Zuvor kickte Army Kicker Quinn Maretzki im zweiten Viertel ein 24-Yard-Field-Goal. Spielentscheidend war jedoch, dass die Army Defense es verstand, die Falcons während der ersten beiden Viertel vom Punkten abzuhalten. Das Air Force Passspiel sollte erst im dritten Viertel einmal zur Entfaltung kommen und Haazig Daniels bediente Kyle Patterson, beziehungsweise Brandon Lewis. Ein zehn Yard Pass auf Patterson, 15 Sekunden vor dem Ende des dritten Viertels, brachte die Air Force schließlich mit 7:3 in Führung. Der Erfolg blieb den Falcons im vierten Viertel allerdings verwehrt. Jabari Moore fing einen Air Force Pass ab und auch weitere gute Chancen sollte Air Force nicht in zählbare Punkte umwandeln. "Wir haben diese Spielzüge nicht verwandeln können. Unsere Defense hat sehr gut gespielt, doch letztlich bleibt uns nur der eigene Frust über unsere eigene Leistung erhalten", meinte Patterson nach dem Spiel.

Army wiederum hat sich neben einer lauforientierten Mannschaft auch zu einer Defense Mannschaft entwickelt. Defensive Coordinator Nate Woody schaffte es nach kurzer Zeit, sein Team zu einer führenden Macht auf Seiten der Defense auszubauen. Army gilt in diesem Jahr mit 272,1 zugelassenen Yards pro Spiel als das Team, dass in dieser Disziplin im College Football den zweiten Platz belegt.

Schlüter - 20.12.2020

Die Army Black Knights gewinnen die CIC Trophy 2020.

Die Army Black Knights gewinnen die CIC Trophy 2020. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Air Force Falconswww.goairforcefalcons.commehr News Army Black Knightswww.goarmysports.comSpielplan/Tabellen Air Force FalconsSpielplan/Tabellen Army Black Knights
Booking.com
Army Black Knights
Deutschland
Europa
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: